Png ist nicht Transparent (Blender)?

Okay bin dumm Guys. Alle die genauso dumm sind: Setzt Transparenz auf Weiß und klickt auf rendered ansicht und nicht auf material

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur zur Ergänzung (die Antwort hast du dir ja bereits selbst gegeben):

Du kannst die Transparenz auch unter Eevee sehen, wenn du im Properties Editor beim Material unter Settings den Blend Mode auf irgendetwas Anderes als Opaque einstellst. Den Shadow Mode natürlich auch, wobei man bei Wolken normalerweise None wählt. Vermutlich willst du nicht, dass die Schatten werfen.

Nanomaster314
Fragesteller

yo, danke
und wieder etwas dazu gelernt, supi :)