PMR Funkgeräte von Retevis gegwnüber Motorola?

1 Antwort

Ja, massenhaft Erfahrung ;-)

Der Markt in Sachen PMR446 Funkgeräte ist riesengroß. Es gibt vor allem noch einige andere Hersteller bzw. Anbieter welche auch interessant sind.

Bei Retevis bekommt man immer eine Menge Ausstattung für sehr wenig Geld - bei Motorola ist das zumeist anders herum ;-) Aber auch Motorola vertreibt Spielzeugfunkgeräte.

Ich möchte Dir aber tatsächlich zu keiner von beiden Firmen raten. Ich möchte Dir liebe das Gerät der Firma TEAM namens TECOM DUO-C ans Herz legen. Denn zum einen bietet es Dir für einen unschlagbaren Preis (rund um 100 EUR) eine semi-professionelle Qualität und zum anderen beinhaltet es quasi 2 Funkgeräte in einem.

Denn: Das Gerät kann sowohl im Hobbyfunkbereich PMR446 (UHF) als auch im Hobbyfunkbereich FREENET (149 MHz, VHF) arbeiten. Das bedeutet für Dich:

  • Mehr Reichweite (weil mehr Sendeleistung auf FreeNet und aufgrund der niedrigeren Frequenz)
  • Mehr Kanäle
  • Und mehr Verbindungsmöglichkeiten zu anderen Menschen.

Das Gerät ist optimal für einen Hobbyanwender geeignet, welcher eben keinen Betriebsfunk aber auch kein Spielzeug benötigt.

Falls Du Fragen zu konkreten Funkgeräten hast (egal welcher Hersteller) - nur her damit, am besten dann per Mail hier bei GF.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meinem 8. Lebensjahr habe ich Funkgeräte in der Hand!