PlusSchutz statt die PlusGarantie auf Notebook sinvoll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht nicht beides. Und der Plusschutz ist schon die bessere Variante, deswegen ist das auch teurer.

Du kannst aber nur eins von beiden haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – certified apple fangirl
M3dch3n02
Fragesteller

Das Komische ist, ich konnte mich Online sogar für beides entscheiden. Deshalb ist mein Gedanken Gang, dass wenn mein Gerät von selbst den Geist aufgeben sollte, ob ich dann in einer Hinsicht noch geschützt bin/Garantie habe, weil der PlusSchutz nur Schäden von außerhalb des Gerätes in Kauf nimmt und keine Mängel der Ware selbst.

xYunaagirlyy  22.01.2023, 20:29
@M3dch3n02

what? also bei mir geht der andere haken online weg, wenn ich beides auswählen wöllte xd

und im saturn haben die mir auch schonmal gesagt als ich gefragt hatte, dass man leider nicht beides nehmen kann.

M3dch3n02
Fragesteller
@xYunaagirlyy

Ich habe es gerade ausgetestet und du hattest recht. Echt blöd von mir. Ich hatte es von gestern Abend anders in Erinnerung, aber es war auch schon spät haha. Tut mir leid für die verschwendete Zeit und vielen Dank für die Mühe. Beides geht nicht und ich bin doch froh die PlusSchutz Variante gewählt zu haben LG <33

Was deckt das denn alles ab? Die Preise sind ja fröhlich. Ich habe den Euronics Geräteschutz für meine Sachen, der kostet für den aktuellen Laptop (~2000€) für 5 Jahre 199,99€ einmalig.

Und der deckt fast alles an Schäden ab.

M3dch3n02
Fragesteller

Ich habe mir das ASUS ProArt StudioBook (H5600QM-L2208W) bestellt und deshalb allein ist es mega teuer. Jedoch hat sich durch einen anderen User festgestellt, dass beides nicht als Kauf funktioniert und sie hatte recht. Der PlusSchutz ist auch allein wegen des Preises besser.

Kenshin663  22.01.2023, 20:37
@M3dch3n02

Ich muss zwar dann mal (rein interesse halber, kaufe nicht bei Saturn oder dergleichen) schauen was da so abgedeckt wird. Aber 3 Jahre für 250€ ist schon sportlich. Da ist das Ding was mir mein Fachhändler immer anbietet mit 200€ für 5 Jahre doch irgendwie...naja.

M3dch3n02
Fragesteller
@Kenshin663

Ich habe zu Beginn auch so gedacht natürlich, weil 250€ nicht gerade eine wenige Summr ist. Doch der PlusSchutz läuft über den Rahmen der normalen Garantie, wie man sie sonst kennt, hinaus und ist deshalb auch so teuer. Mit dem Preis haben die es sich echt zu gut gehen lassen, aber was soll man da noch sagen oder machen, wenn es wirklich notwendig ist. :/