Frage von lisamaria93, 61

Garantiefall Laptop von Saturn?

Hallo miteinander. Habe ein Problem bezüglich meinen Laptop. Am 09.10.2012 habe ich beim Saturn einen Laptop mit Plusgarantie von 4 Jahren gekauft. Erste Reparatur war am 28.01.2015, dann am 14.11.2015, am 07.01.2016 und jetzt wieder am 20.01.2016. Bei der Reparatur Anfang Januar ging der Laptop nicht mehr an. Zwei Wochen später kam er zurück und funktionierte wieder, dann ist mir aber direkt aufgefallen das die boxen scheinbar defekt sind. Waren total leise und hörten sich blechrig an. Und das Satzzeichen spinnt auch rum. Dieser Fehler war vor der Reparatur nicht und kann dementsprechend nicht von mir verursacht worden sein. Nun ist es so das die Versicherung meint da muss ein neues Software update drauf und das kostet mich 106€. Nun zu meiner Frage. Kann ich ein neues Gerät verlangen? Der Fehler wurde nicht von mir verursacht und die stellen sich total quer. Was kann ich tun?

Antwort
von Centario, 42

Verbraucherberatung, wenn du alles belegen kannst geht vielleicht doch was, Wenn ein Gerät zu oft defekt oder nicht mehr reparierbar ist sollte auch neu möglich sein

Antwort
von headfry, 35

Vllt. Hast du den Treiber von den Musik boxen nicht installiert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten