Plus und Minus und was die anderen

5 Antworten

Soweit ich weiß ist es folgendermaßen: Rot ist Plus, Blau ist Minus. Wenn kein Rot vorhanden ist, dann wäre BRAUN das Minus (Braun ist im Normalfall immer Minus). Und Schwarz kenne ich auch nur als Minus-“Leiter“.

Rot ist plus, bzw. wenn kein rot vorhanden, ist blau plus. Braun ist der Nullleiter (früher war er schwarz) und grüngelb der Schutzleiter (Erdung)

colaturk
Fragesteller

Ja ok Rot = Plus ( denn Vorhanden ) WAs ist dan Blau , Braun und Schwarz den ich habe hier 4 Kabeln ....

hier findest du die Belguingen und Aderfarben... das ist verbindlich in der USB Spezifikation so vorgesehen. sollte dein Kabel andere Farben als rot, schwarz, grün und weiß haben, kannst du davon ausgehen, dass dein kabel nicht die spezifikation erfüllt...

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0902081.htm

lg, Anna

das braune ist geteilt und das blaue mal das pinke ist dann 'Wurzel aus' und das kakifarbene Prozent