Plötzlich verschwommen sehen. Was ist das?

War für ca fünfzehn bis zwanzig Minuten. Hatte zudem ein ziemlich komisches Gefühl

3 Antworten

Von Experten DianaValesko und Skyangelforever bestätigt
und das Gefühl hat dass man sich hinsetzen muss weil man bisschen schwerer stehen kann

Hallo Frederik0007,

alles was Du beschrieben hast, kann durch Kreislaufprobleme entstanden sein. Blutdruckabfall, plötzliche Schwäche, Sehprobleme. Vielleicht hast Du an dem Tag zu wenig Flüssigkeit zu Dir genommen und es war sehr warm draußen.

Halten Deine körperlichen Probleme an, bitte einmal den Blutdruck messen/messen lassen vom Hausarzt, und evtl. auch, wenn weiterhin Sehprobleme auftreten, zum Augenarzt gehn. Und das dann bitte ohne Termin, weil die Wahrnehmung von Punkten und Strichen vom Augenarzt rasch abgeklärt werden sollte.

Oder liegt es etwa am Drogenkonsum...? https://www.gutefrage.net/frage/cannabis-high-wie-schlimm#answer-531564163

Antwort von
Frederik0007 27.01.24, 23:10:02
Bin grad selber so high dass ich nicht gecheckt habe dass die Frage grade eben gestellt wurde😂 aber Jo kann sein. Vllt sber gestreckt. Aber kann manchmal schon etwas psychedelisch wirken. Aber viel weniger wie bei lsd und Pilzen.
Frederik0007
Fragesteller

Ne. Bin momentan seit Monaten komplett clean. Vom Anfang März.

rdsince2010  05.05.2024, 19:52
@Frederik0007

Ich habe gottseidank keinerlei Erfahrungen damit.

Möglicherweise sind Deine oben beschriebenen Symptome noch Nachwirkungen - 8 Wochen ist ja nicht lang her und wer weiß, wie lang Du Drogen genommen hast.

Wie bereits von mir geschrieben: halten die Symptome an, geh bitte zum Hausarzt, lass Dich untersuchen. Und mit den Sehproblemen "Punkte und Striche" gehörst Du dann auch zum Augenarzt -> https://www.sehen.de/sehen/sehschwaeche/glaskoerpertruebung-mouches-volantes/

Vielleicht hattest du eine Augenmigräne.

Da sieht man total verschwommen, das ist manchmal so, wie wenn du ins Wasser schaust und die Sonne spiegelt sich so auf dem Wasser. da blinkert das so eigenartig.

und dann gibt's noch eine Augenmigräne, da siehst du so sowas wie Stacheldraht, so ähnlich. das kann als Kreis erscheinen, als Halbkreis, als Strich.

manchmal ist es auch bunt und die Augenmigräne ist eigentlich nichts Schlimmes.

wenn man weiß, was man da hat gerade und man sich nicht aufregt, ist es meistens nach 20 Minuten vorbei.

Mach doch mal folgendes :google mal Augenmigräne.

und schau mal, ob das so dem entspricht, was du hattest.

für mich klingt es so und auch die Zeit mit den 15 bis 20 Minuten, solange habe ich das auch meistens.

das ist nichts Schlimmes. das haben viele Menschen.

du kannst ja mit deinem Arzt mal drüber reden, dass der dir das erzählt und erklärt.

also, nicht aufregen, das nächste mal weißt du, was es ist.,

das ganze natürlich unter dem Gesichtspunkt, dass ich recht habe und du wirklich eine Augenmigräne hattest.👁️

Alles, was schon genannt wurde, oder ein Augen Infarkt ist möglich, auch Diabetes. Kann auch harmlos sein. Aber ich würde das umgehend untersuchen lassen.