Plötzlich Schluckbeschwerden durch Nackenverspannung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer Notaufnahme wird nur Lebensbedrohlich ausgeschlossen.

Wenn das weiterhin besteht, solltest du zu einen Arzt gehen und nicht hier fragen. Es kann Verspannung sein aber auch etwas was du eben beim Arzt abklären solltest.

Hannelore2329
Fragesteller

Ich war schon bei Ärzten gewesen. Sogar in einer privaten HNO Praxis und habe dort 74€ bezahlt. Es wurde nichts gefunden. Aber diese Beschwerden sind einfach nur unerträglich und ich hoffe, dass die bald weg sind.

Hannelore2329
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich gehe nächste Woche nochmal zu einem anderen HNO. Ich Versuche nur jetzt schon mal schlauer zu werden, damit ich dort ein paar Sachen direkt fragen und auch fordern kann :) lebensbedrohlich ist es allerdings wirklich nicht, denke ich. Habe auch echt nicht verstanden, warum dieser Kassenärztliche Bereitschaftsdienst mich in die Notaufnahme geschickt hat und nicht zu irgendeinem HNO Arzt

verreisterNutzer  30.10.2019, 19:38
@Hannelore2329

Naja Schluckbeschwerden und Fremdkörpergefühl im Hals, kann auch etwas Lebensbedrohliche sein. Ich würde wenn der Hno nichts findet oder gefunden hat, mal zum Hausarzt gehen.

Schluckbeschwerden und Nackenverspannung kann mit Magnesiummangel zusammenhängen - besonders wenn keine organische Ursache diagnostiziert werden kann - dazu kannst Du auch mal hier in meinen alten Beitrag schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/stechen-im-herz-14#answer103332304

Hannelore2329
Fragesteller

Danke :) dann versuche ich Mal auf mehr Magnesium zu achten :)

Ja ist gut möglich. Vielleicht ist deine Halsmuskulatur verspannt. Dabei kann dir ein Physiotherapeut helfen.

Doch, das kann auch an den Nackenverspannungen liegen.

und auf die Idee einen HNO oder einen Internisten während der Sprechstunde aufzusuchen bist du in 8 wochen nicht gekommen?

Hannelore2329
Fragesteller

Doch, aber es wurde nichts gefunden und mir wird nicht gesagt, woran das liegen könnte. Ich war wegen meiner Verzweifelung schon in einer privaten HNO Praxis gewesen und habe 74€ für eine Behandlung bezahlt, immer sagen zu lassen, Sie haben nichts. Mich nerven diese Beschwerden extrem vor allem beim Essen. Da mir niemand helfen will, möchte ich jetzt eben selbst herausfinden, was das sein könnte.