Können Nackenverspannung/HWS-Syndrom Schluckbeschwerden verursachen?

3 Antworten

eher nicht . Das sind parallel Dinge bestimmt . Wenn du ne Ibuprofen nimmst und ne Wärmflasche auf den Nacken legst müssten die schluckbeschwerden ja weggehen ...

Ja .. das können sie .... die Muskulatur hängt zusammen ... am gesamten Hals

Mit Nackenschmerzen vielleicht nicht (Verspannungen),aber lassse mal nach deiner Wirbelsäule schauen.

Eine Nachbarin die hatte auch beim Schlucken immer einen Kloß im Hals und nach langem Suchen kam ein Arzt darauf, dass es von der Wirbelsäule kommt.

Muss bei dir nicht auch so sein, aber spreche mal deinen Arzt darauf an.