Plötzlich neue Benutzer bei Debian linux?

1 Antwort

Wird Jitsi Meet automatisch bei der Parrotdistribution mitinstalliert? Schau mal nach ob du die Anwendung hast.

Diese zusätzlichen User sind vsl. auf diese Anwendung zurückzuführen.

https://askubuntu.com/questions/1256882/who-are-the-users-jicofo-and-jvb

Rein aus der Fernwartung heraus: Ruf mal unter deinem User die Shell auf und gib "which meet" ein. Kommt da was?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ökonom (Dr.) + Informatiker (Master) + >10J Berufserfahrung

knuddelkrabbe76
Fragesteller

Nein, wird nicht mitgeliefert, hab aber Jitsi nachinstalliert, weil ich es oft benutze. Macht es denn sinn die Nutzer zu entfernen oder eher nicht? Danke für die Erklärung!

FXG36  10.04.2022, 16:06
@knuddelkrabbe76

Soweit ich aus kurzer Recherche weiß, benötigt die Anwendung diese beiden Systemnutzer, damit sie funktioniert.

julihan41  10.04.2022, 16:14
@FXG36

Absolut korrekt. Habe Jitsi mal eingerichtet und dabei ist das notwendig. Spannend, dass diese als Benutzer auftauchen.

Hinweis: Man sollte auf einem Desktop-System keine Server-Software wie einen Jitsi-Server installieren...

PS: Warum setzt du als eher unerfahrener Nutzer auf eine Profi-Distribution wie Parrot OS?