Plötzlich kriege ich ne Nachricht von Amazon "Zahlungsmethode abgelehnt" was tun?

4 Antworten

Wahrscheinlich hast du irgendwann mal nicht schnell genug bezahlt. Oder, das kann auch mal vorkommen, Amazon macht das Stichprobenartig um widerrechtliche Nutzung des Kontos auszuschließen. Du kannst halt gar nichts dagegen tun, außer eine der anderen Zahlungsarten auszuwählen

verreisterNutzer  20.04.2023, 19:52

Nein, ich habe immer genug Geld auf dem Konto gehabt. Das kann also gar nicht sein. Und das liegt ja nicht in meinen Händen, wann meine Bank (Sparkasse), das Geld überweist.

Redekunst  20.04.2023, 19:54
@verreisterNutzer

Tja, wie gesagt, dann gibt es da noch diese Stichproben, ich bin seit 14 Jahren Kunde dort und hatte das auch 3-5 mal

Redekunst  20.04.2023, 20:01
@verreisterNutzer

Also ich habe dann diese Bestellung dann halt anders gezahlt und die nächste war wieder normal, aber ich musste meine Daten nochmal komplett neu eingeben

Lt. Amazon:

"Wenn Ihre Zahlung mit Lastschrift abgelehnt wurde: Unser System führt in bestimmten Fällen Routineprüfungen von Bestellungen durch. Im Rahmen dieser Überprüfung kann die von Ihnen gewählte Zahlungsart abgelehnt werden. Sie werden dann aufgefordert, Ihre Zahlungsmethode auf Kreditkarte zu ändern. Leider kann der Kundenservice diese Entscheidung nicht manuell ändern."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  20.04.2023, 19:54

Ich hab keine Kreditkarte. Und mit PayPal kann man bei Amazon auch nicht zahlen. Was soll ich denn jetzt bitte tun?

lilatrudi  20.04.2023, 19:56
@verreisterNutzer

Kannste halt nix mehr bestellen. Hatte dasselbe Problem. Selbst mit Gutschein konnte ich nicht mehr bezahlen.

Wenn du die Sparkassen Debitkarte hast, kannst du auch als Art "Kredit" das überweisen, so lässt sich das eigentlich gut austricksen.

Amazon verifiziert stichprobenartig die Kundenkonten. Besorge dir eine Kreditkarte bei deiner Hausbank, verknüpfe die mit dem Amazonkonto und schon klappt es wieder mit dem Bezahlen.