Plötzlich kein WLAN-Signal mehr?

4 Antworten

Ich würde den Anbieter kontaktieren,  ist kostenlos und sie helfen dir auf einfache Art ;-)

FraeuleinSchoko
Fragesteller

Ja, werde ich wohl morgen auch nochmal tun müssen.

Hab vorhin schonmal angerufen, da meinten die nur, dass ich das mit dem Kabel mal probieren soll und das Wlan dann auch wieder einstellen kann .. aber irgendwie klappt letzteres leider nicht.

Grrrr ... ich und Technik. :D

Vllt bist du außer Reichweite (eigene Erfahrung). Es gibt sogenannte WLAN-Repeater die das Signal verlängern und verstärken. Einfach an Steckdose zwischen Router und PC. (ca. 35€)

Wenn es ein Notebook ist, dann ist da meist an der Seite eine kleiner Schiebeschalter für das WLAN zum an und abschalten. Den schiebt man manchmal aus Versehen auf AUS. Vielleicht ist das der Grund.

FraeuleinSchoko
Fragesteller

Liegt nicht am Laptop, sondern am Router. Hab am Handy auch kein Wlan mehr. :(

Brangus  09.11.2015, 22:51
@FraeuleinSchoko

Dann starte den Router mal neu. Einfach Strom wegnehmen und 30 Sekunden warten und wieder neu starten.

Oder jemand hat den Key geändert.

Oder ein neues Gerät stört. Kann vom Nachbar sein. Auf dem selben Kanal. Dann im Router einen anderen Kanal wählen

Brangus  09.11.2015, 22:56
@FraeuleinSchoko

Routermenü im Browser aufrufen und da in den Einstellungen. Steht alles im Handbuch von Deinem Router. Oder ich komme morgen mal vorbei.

Ist das WLan im Router aktiviert? Schon mal da nachgeguckt?

FraeuleinSchoko
Fragesteller

Also dieses Lämpchen leuchtet nicht. Aber der Router hat auch glaub ich gar keinen Knopf oder sowas, wo ich das Wlan ein- und ausstellen kann.

JohnnyJJ  09.11.2015, 22:55
@FraeuleinSchoko

Verbinde Deinen Laptop per LAN Kabel mit dem Router.

Dein Router hat eine IP Adresse. Wenn Du die IP Adresse in die Adresszeile vom Internet Explorer eingibst kommst Du auf die Konfigurationsoberfläche. Dort eingeloggt kannst Du mal nachschauen, ob das WLAn an ist.