Frage von FraeuleinSchoko, 64

Plötzlich kein WLAN-Signal mehr?

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Am Freitagnachmittag ging mein WLAN auf einmal aus und seitdem funktioniert es auch nicht mehr. Wenn ich meinen Laptop über das Kabel mit dem Router verbinde, ist alles gut. Nur sendet der Router eben kein WLAN-Signal mehr ...

Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte? Ich bin leider total technisch unwissend ... Danke schonmal für alle Antworten. :)

Antwort
von xXF1ref0xXx, 44

Vllt bist du außer Reichweite (eigene Erfahrung). Es gibt sogenannte WLAN-Repeater die das Signal verlängern und verstärken. Einfach an Steckdose zwischen Router und PC. (ca. 35€)

Antwort
von QuantumHD, 64

Ich würde den Anbieter kontaktieren,  ist kostenlos und sie helfen dir auf einfache Art ;-)

Kommentar von FraeuleinSchoko ,

Ja, werde ich wohl morgen auch nochmal tun müssen.

Hab vorhin schonmal angerufen, da meinten die nur, dass ich das mit dem Kabel mal probieren soll und das Wlan dann auch wieder einstellen kann .. aber irgendwie klappt letzteres leider nicht.

Grrrr ... ich und Technik. :D

Antwort
von JohnnyJJ, 55

Ist das WLan im Router aktiviert? Schon mal da nachgeguckt?

Kommentar von FraeuleinSchoko ,

Also dieses Lämpchen leuchtet nicht. Aber der Router hat auch glaub ich gar keinen Knopf oder sowas, wo ich das Wlan ein- und ausstellen kann.

Kommentar von JohnnyJJ ,

Verbinde Deinen Laptop per LAN Kabel mit dem Router.

Dein Router hat eine IP Adresse. Wenn Du die IP Adresse in die Adresszeile vom Internet Explorer eingibst kommst Du auf die Konfigurationsoberfläche. Dort eingeloggt kannst Du mal nachschauen, ob das WLAn an ist.

Antwort
von VikkySha, 59

Dumme Standartfrage von mir aber..Bereits versucht den Router neuzustarten? (Ausstecken, ne Weile warten & wieder einstecken? )

Kommentar von FraeuleinSchoko ,

Ja, hab ich schon gemacht. Hat leider nichts geholfen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten