Plötzlich extrem übel beim Schwimmen?

3 Antworten

In dem Fall kann es schon am Stress durch die schlechte Erinnerung liegen, aber sonst könnte es vielleicht auch etwas zuviel Chlor sein.

Ist sonst auch noch jemanden schlecht geworden oder nur dir?

Fockyouu
Fragesteller

Einer hatte Bauchschmerzen

Wenn der Vater eines 6-jährigen Kindes unerwartet stirbt (da spekulierte ich ein wenig, weil er im Schwimmbad verstarb), ist das eine außergewöhnliche Belastung für die Psyche des Kindes. Es ist schwer solch ein Ereignis zu verarbeiten und es können durchaus Reste der psychischen Belastung bleiben, weil sie über die Jahre verdrängt wurden. Diese können am Ort des damaligen Geschehens wieder Zusage treten und zu teils heftigen körperlichen Reaktionen führen.

Ich würde Dir empfehlen Mal mit dem Schulpsychologen darüber zu sprechen. Er/sie kann das bestimmt besser einordnen und Dir helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann mit beidem zusammenhängen, ich weiß ja nicht, welche Gedanken Du beim Schwimmen hattest. Überanstrengung auf leeren Magen mit Unterzuckerung kann schnell zu Kreislaufproblemen kommen.