Playstation Spiele auserhalb der eigenen Wohnung spielen?

2 Antworten

Hallo ich spiele seid vielen Jahren PlayStation und kann dir versichern das es Legal ist. Du kannst sogar dich auf deiner Ps4 mit dem Account von deinem Bruder anmelden und dann die Spiele auf deiner Ps4 herunterladen die du dann sogar mit deinem eigenen Account spielen kannst. Google/Youtube einfach mal ps4 spiele Sharen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Animaniac846
Fragesteller

Also ich habe bislang nur gefunden, auch in Videos auf YT, dass es nur im selben Haushalt erlaubt ist. Allerdings wird es von Sony hingenommen. Quasi wie es bei Netflix war und jetzt halt nicht mehr. Ich weiß halt nicht, ob ich es riskieren soll. Denn wenn jemand bei Sony einen schlechten Tag hat, dann ist halt alles weg 😅

Taylan62  11.06.2023, 20:28
@Animaniac846

Fast alle meine Freunde haben es gemacht und viele Tausende andere, da passiert schon nichts.

Hey!

Was da erlaubt ist und was nicht kann ich dir nicht genau sagen. Was ich dir aber sagen kann ist das es kein Problem darstellt wenn du dich mit deinem Account bei deinem Bruder einloggst und da daddelst. Meine Kollegen und ich haben uns die Spiele auch hin und her geshared da hat es niemand interessiert. Aber das was du vorhast ist 0% unproblematisch.

Viel Spaß beim daddeln!

Liebe Grüße Leon!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Animaniac846
Fragesteller

Also ich habe bislang nur gefunden, auch in Videos auf YT, dass es nur im selben Haushalt erlaubt ist. Allerdings wird es von Sony hingenommen. Quasi wie es bei Netflix war und jetzt halt nicht mehr. Ich weiß halt nicht, ob ich es riskieren soll. Denn wenn jemand bei Sony einen schlechten Tag hat, dann ist halt alles weg 😅

Leon09603  11.06.2023, 15:56
@Animaniac846

Mag sein das es die Angaben von Sony selbst sind. Aber hab auch ich oft genug gemacht. Probleme hatte ich bis heute noch kein einziges. Garantiere dir das du da definitiv kein Bann dafür bekommst.👍🏻

Animaniac846
Fragesteller
@Leon09603

"Garantieren" ist ein grosses Wort. Aber ich denke auch, dass es sehr unwahrscheinlich ist :)