PlayStation 5 geht beim Spielen aus?

HappyPhilXD  22.01.2024, 02:32

Wie hast du sie gesäubert? Die Staublöcher ausgesaugt oder die PS5 komplett geöffnet?

Nivo45
Fragesteller

Ich habe die weißen Platten ( Gehäuse ) entfernt und den Lüfter geöffnet. Die komplette PS5 habe ich nicht geöffnet. Sauber gemacht habe ich mit Zewa Tüchern und und einem Sauger

2 Antworten

Ich denke, dass deine PS5 in Ordnung ist. Schraube alles wieder zusammen. Das ist ein Risiko. Sie ist so konzipiert, dass sie bei Überlastung ausmacht. Klar, sie könnte sich vorher mal melden. Ich bin seit geraumer Zeit der Meinung, dass die Fernseher nicht alle kompatibel sind. Die Dinger haben fast alle einen Spielemodus, wo man auch noch an der 'Qualität' rumstellen kann, bis die PS nur noch auf Hochtouren läuft. Manche Einstellungen passen dann auch nicht zusammen. Versuch mal, die Graphik n bissl runterzuschrauben und schau mal, ob es dann wieder geht. Ich habs so gemacht und seit dem verschwindet bei mir das Bild nicht mehr für kurze Zeit.

Eventuell etwas falsch zusammen gebaut?

Daher werde ich nie meine ps5 reinigen ich sehe da keinen Grund dazu... Ich sauge nur die Schlitze jede Woche ab und das wars. Meine ps5 ist 2 Jahre alt und geht noch wie am 1. Tag. Ich habe sie nie gereinigt oder aufgemacht, da ich mich damit nicht auskenne und nichts kaputt machen will. Wenn sie dann irgendwann kaputt geht kauf ich mir eine neue.

Meine ps4 pro ist 3 Jahre alt und die habe ich auch nie gereinigt und die geht auch noch.

Habe generell noch nie ein Gerät gereinigt und alle die ich habe gehen noch.

Nivo45
Fragesteller

Ich habe wirklich alles doppelt und dreifach kontrolliert . Wie gesagt , ohne das Gehäuse , funktioniert sie top

questionjassi  22.01.2024, 10:39
@Nivo45

das ist echt seltsam... Kennt sich jemand in deinem Umfeld mit solchen Geräten aus?