Playstation 5 Firmware Update später?

2 Antworten

also WENN man doch genau weiß, wann Wartungsarbeiten seitens des Internetanbieter gemacht werden und somit das Internet nicht zur Verfügung steht, dann kann man ja in der Zeit an die frische Luft gehen und mit dem Einrichten noch warten, ohne funktionierende Internet-Verbindung ist ne Konsole heutzutage eh nicht zu gebrauchen

SkilletHero
Fragesteller

Mir gings nur dadrum das man dann nur normal das System update macht uns nichts extra machen muss, nicht das ich was wichtiges vergesse das nur bei der Einrichtung dann wäre. Also ist es wie bei der PS4 System update installieren und fertig.

Die Einrichtung der Konsole ist eine Sache von Minuten und es zieht sich nur dann in die Länge wenn nötige Updates nur langsam geladen werden können.

Sofern du die Konsole nicht offline nutzen kannst/willst kannst du auch einfach warten bis das Internet wieder verfügbar ist und alles in einem Rutsch durchziehen.

Da aktuelle Konsolen ohne Internetzugriff sowieso kaum noch zu nutzen sind hätte man auch keinen Vorteil daraus jetzt die Konsole anzufangen einzurichten um dann nachträglich die Einrichtung abschließen zu können.

Um aber deine Frage zu beantworten:

Wenn Updates für die Firmware vorliegen können diese manuell ausgelöst werden, oder das System sucht automatisch nach Updates wenn eine Verbindung zum Internet besteht.

Würde mich mal interessieren ob da irgendwas noch extra manuell gemacht werden muss.

Bei der Einrichtung der Konsole kannst du alles so konfigurieren wie du es gerne hättest. Wenn du automatische Updates durchführen möchtest kannst du diese aktivieren, du kannst dir aber auch nur eine Info geben lassen wenn Updates vorhanden sind. Wünscht du das alles nicht kannst dies auch deaktivieren und nur manuell nach Updates suchen.

Eine Möglichkeit die Konsole mit Internet zu versorgen wäre via Smartphone einen mobilen Hotspot einzurichten. Das ist zwar keine ideale Verbindung, aber als Notlösung taugt das. Nicht anzuraten ist es allerdings wenn du ein geringes Datenvolumen hast, insbesondere dann wenn mögliche Updates in Aussicht stehen.

SkilletHero
Fragesteller

Mir gings nur dadrum das man dann nur normal das System update macht uns nichts extra machen muss, nicht das ich was wichtiges vergesse das nur bei der Einrichtung dann wäre. Also ist es wie bei der PS4 System update installieren und fertig.