Playstation 4 Mehrere Downloads gleichzeitig geht davon die Festplatte defekt?

5 Antworten

Nein die Festplatte leidet nicht darunter. Eine Festplatte leidet unter vielen Schreibzyklen. Wenn du sie jeden Tag voll machst - wieder löscht und neue Daten lädst - dann verschließt sie irgendwann.

Eigentlich soll dies ein Nachteil bei einer SSD sein, ist mir aber noch nie passiert. Ne HDD fällt dagegen schon häufiger aus. Gerade wenn ich PCs von Ärzten repariert habe, wo das Ding täglich läuft und beansprucht wird.

Du könntest aber die Downloads beschleunigen, wenn du einzeln lädst und nicht 4 gleichzeitig am laufen hast. Alle stoppen und einzeln downloaden.

Geht alles, nur sei dir bewusst je mehr du nebenher machst, desto länger brauchen die Download und Installation. Wenn du dann noch online Spiele mit Party nutzt geht die Download Rate in den Keller. Da das Spiel und Party Priorität haben

Also soweit ich weiß kann man nur eine Sache nach der anderen Downloaden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist unwahrscheinlich, dass das gleichzeitige Herunterladen von mehreren Spielen auf der PlayStation 4 direkt zu einem Defekt der Festplatte führt. Die PlayStation 4 ist darauf ausgelegt, mehrere Aufgaben gleichzeitig auszuführen und die Festplatte ist robust genug, um mit diesen Anforderungen umzugehen. Dennoch gibt es einige Faktoren, die dazu beitragen können, dass die Leistung der Konsole beeinträchtigt wird und das Risiko von Fehlern steigt.

Ein wichtiger Faktor ist die Kühlung der Konsole. Wenn die Kühlung nicht richtig funktioniert, kann es zu einer Überhitzung der Hardware kommen, was die Leistung beeinträchtigt und das Risiko von Fehlern erhöht. Es ist daher wichtig, sicherzustellen, dass die Konsole in einer Umgebung betrieben wird, die ausreichend gekühlt und frei von Staub ist.

Ein weiterer Faktor ist die Festplatte selbst. Wenn die Festplatte bereits beschädigt ist, kann dies dazu führen, dass die Leistung beeinträchtigt wird und das Risiko von Fehlern steigt. Es ist daher wichtig, sicherzustellen, dass die Festplatte in einwandfreiem Zustand ist und regelmäßig gewartet wird.

Wenn man zusätzlich zum Spielen und Herunterladen noch Twitch streamt, kann es zu Einschränkungen in der Leistung der Konsole kommen, da die Datenübertragung und die Verarbeitung der Daten erhöht sind. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass dies zu einem Defekt der Festplatte führt.

Es ist immer empfehlenswert, eine regelmäßige Wartung der Konsole durchzuführen und sicherzustellen, dass sie in einer Umgebung betrieben wird, die ausreichend gekühlt und frei von Staub ist. Es ist auch wichtig, regelmäßig Backups aller gespeicherten Daten zu erstellen, um sicherzustellen, dass wichtige Daten im Falle eines Fehlers oder einer Fehlfunktion nicht verloren gehen.

Benedikt789  19.01.2023, 22:31

Diese computergenerierten Antworten nehmen echt Überhand...

Das macht der Festplatte nichts aus.