Playstation 3 per USB Tethering mit meinem Samsung S5 zu koppeln?

1 Antwort

USB Tethering funktioniert nur mit Geräten, die auch dafür vorgesehen sind. Außer Computern fällt mir da nix ein. Warum nutzt du nicht das WLAN direkt auf der PS3? Mit welchem WLAN ist dein Handy verbunden?

Veezy
Fragesteller

Ich habe einen Hobbyraum der leider ein bisschen zu weit weg ist von meiner Wohnung (Keine Verbindung möglich). Der Raum ist aber über der Wohnung meines Bruders. Der hat mir aber nur mein Handy mit seinem Wlan verbunden und verrät mir nicht das Passwort. Jetzt will ich die Verbindung vom Handy an die Playstation weitergeben.

unlocker  23.03.2016, 09:39
@Veezy

bei einem gerooteten Android könntest du das auslesen. Sonst fällt mir da aber auch keine Lösung ein, außer ev. mit Apps wie Wifi Unlocker...

Veezy
Fragesteller
@unlocker

Auch schon probiert. Nur sind bei neuen Samsung Geräten die Passwörter in /data/misc/wifi alle verschlüsselt bzw. es wird nur der Hashwert angezeigt. Auch die App hat leider keinen Erfolg gebracht.