Frage von Veezy, 46

Playstation 3 per USB Tethering mit meinem Samsung S5 zu koppeln?

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich es schaffe meine Playstation 3 per USB Tethering mit meinem Samsung S5 zu koppeln?

Ich habe keinen Router und keinen PC.

Mein Handy ist mit Wlan verbunden und diese Verbindung will ich per USB an die Playstation weitergeben. Hotspot kommt nicht in Frage da sonst die Verbindung von meinem Handy zu dem verbunden Router unterbricht und ich meine mobilen Daten zur Verfügung stellen muss.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, wie die Playstation die Verbindung erkennt sobald ich mein Handy per USB daran anschließe. Funktioniert mit anderen Geräten ja auch.

Grüße Veezy

Antwort
von unlocker, 46

USB Tethering funktioniert nur mit Geräten, die auch dafür vorgesehen sind. Außer Computern fällt mir da nix ein. Warum nutzt du nicht das WLAN direkt auf der PS3? Mit welchem WLAN ist dein Handy verbunden?

Kommentar von Veezy ,

Ich habe einen Hobbyraum der leider ein bisschen zu weit weg ist von meiner Wohnung (Keine Verbindung möglich). Der Raum ist aber über der Wohnung meines Bruders. Der hat mir aber nur mein Handy mit seinem Wlan verbunden und verrät mir nicht das Passwort. Jetzt will ich die Verbindung vom Handy an die Playstation weitergeben.

Kommentar von unlocker ,

bei einem gerooteten Android könntest du das auslesen. Sonst fällt mir da aber auch keine Lösung ein, außer ev. mit Apps wie Wifi Unlocker...

Kommentar von Veezy ,

Auch schon probiert. Nur sind bei neuen Samsung Geräten die Passwörter in /data/misc/wifi alle verschlüsselt bzw. es wird nur der Hashwert angezeigt. Auch die App hat leider keinen Erfolg gebracht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten