Frage von binjee1, 31

Mit USB-Tethering trotzdem kein Internet am Handy?

Guten Tag! Ich habe USB-Tethering an meinem Smartphone aktiviert, leider bekommt mein handy aber keine Internet Verbindung. Ich habe den TP-LINK Wireless Configuration Utility und weiß nicht ob ich dort etwas einstellen muss oder etwas in den Systemeinstellung. Die Freigabe der Verbindung habe ich am Computer schon für andere geräte zugelassen trotzdem muss mein Smartphone irgendwie in der gleichen wifi Verbindung mit meinem Pc sein und USB-Tethering verbunden sein. Hoffe mir kann jemand helfen! Danke!

Antwort
von daCypher, 22

Was versuchst du da eigentlich? Wenn dein Computer per WLAN ins Internet kommt, kannst du doch am Handy in das gleiche WLAN rein, um damit auch ins Internet zu kommen.

USB-Tethering brauchst du nur, wenn dein Computer kein WLAN hat und du dein Handy als WLAN-Adapter für den Computer benutzen willst

Antwort
von minecrafter340, 26

USB Tethering ist die Weitergabe des Internet Zugangs vom Handy zum PC!

Kommentar von binjee1 ,

Ist es denn möglich eine gemeinsame wifi zu haben und USB-Tethering? Wenn ja wie?

Kommentar von minecrafter340 ,

Was willst du genau? Beide Geräte mit dem WLAN verbinden und noch Tethering? Wenn ja ist das totaler Schwachsinn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community