Ist USB-Tethering per Handy eine gute Alternative für einen Wlan Chip?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die bandbreite ist doch deutlich geringer als bei einer klassischen dsl verbindung und du brauchst einen datentarif mit ordentlich volumen. ich würde dir empfehlen, bei den verbindungseinstellungen auf getacktete verbindung zu stellen, damit windows keine updates etc. darüber zieht, sonst geht dir a.) jede menge bandbreite flöten und b.) jede menge datenvolumen.

lg, Anna

Nachteil: Dein Smartphone muss am PC angeschlossen sein.

Sehe keinen Grund warum man sich extra einen WLAN Stick kaufen sollte

zickzackovic  30.04.2020, 04:27

Funktioniert das auch komplett ohne Wlan Karte im PC?