Windows 10 unterbricht Verbindung mit Internet, wenn Hotspot aktiv?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Funktiontsupdate ist wohl schuld daran.

Zerballert wohl die HotSpot Funktion

Zitat:

Microsoft hat kürzlich das neueste kumulative Update 2665382 für Windows 10 veröffentlicht. Dieses behebt zwar einige nervige Probleme, unter anderem bei Outlook und Excel, sorgt allerdings bei vielen Nutzern für ein großes Ärgernis. Wie Windows Latest berichtet, hat der Konzern inzwischen bestätigt, dass der neue Patch für ein Problem mit WLAN-Hotspots sorgt.

Demnach können viele Nutzer nach dem Update keine Hotspots mehr auf Ihren Windows-10-Rechnern einrichten, ohne dass der PC die Internet-Verbindung kappt. Sobald das Client-Gerät, also in den meisten Fällen ein Smartphone oder Tablet, sich verbindet, verliert der Rechner umgehend die Verbindung.

https://www.chip.de/news/Windows-10-Update-macht-Aerger-Nutzer-berichten-ueber-nervige-WLAN-Probleme_184307286.html?gaa_at=la&gaa_n=AYc4ystjqzOXXV2drzNKlP_zXukXNTaKfhHzoGtiB_C28Wok8glDd99aFWjwBwixJrw%3D&utm_source=newsshowcase&utm_medium=discover&utm_campaign=CCwqGAgwKhAIACoHCAown62FCzCdxYIDMOXrWDDJ1mQ&utm_content=bullets&gaa_ts=62b2a382&gaa_sig=nEKzOyhYCBOC5Qjf61eatq4j90Ph7kZc8DdYTDVAXcrTHE44bsFcCZgdi5ZlkoiHcfTJ0lcQvBlGtM6-orQ91w%3D%3D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst