Play Store zeigt bestimmte Apps nicht an, was tun?

1 Antwort

Wenn Du über den PlayStore eine App installieren willst, muß im PlayStore die Berechtigung "Systemeinstellungen ändern" erteilt sein. Deine Schilderungen deuten auf das Fehlen dieser Berechtigung hin. Warum diese abgeschalten wurde, kann ich nicht sagen:

  1. Öffne die Einstellungen
  2. Wechsle in den Bereich Apps und Benachrichtigungen
  3. Suche hier den Google Play Store

Manchmal reicht es auch schon, wenn Du den PlayStore hier deaktivierst und nach einem Handy-Neustart wieder aktivierst. Wenn nicht:

4. Klicke unten auf die Option vErweitert
5. Schaue unter Systemeinstellungen ändern, ob diese Option eingeschalten ist

Ich hoffe, dass hier der Fehler lag!?