Platzangst im Bus - was dagegen tun?

5 Antworten

Das ist keine Platzangst, sonder Klaustrophobie. Die Angst vor Enge oder die Angst in engen Räumen.

Platzangst ist Agoraphobie.

Kenn ich auch, wenn möglich warte auf den nächsten Bus, der nicht so voll ist. Ansonsten versuch dich abzulenken, beschäftige dich mit deinem Handy, hör Musik. Konzentrier dich auf was anderes als deine Umgebung.

Moin,

Wenn du keinen langen Fahrtweg hast, gehe zu Fuß. Oder du wartest einen Bus ab (?) oder Fahrrad fahren ? Oder du lässt dich mal auf ein Termin beim psychologen ein ? Deine Angst ist sicher nicht nur im Bus so. Und Menschen sind halt überall. Und hier kann dir sicher keiner so richtig helfen..

Lg

Les ein Buch zb da bist Du abgelenkt