Plattkopf bei Frauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas ist im allgemeinen kaum auffällig, denn die Kopfform wird im Endeffekt von den Haaren ein Stück weit verborgen; außer natürlich es geht in zu große Extreme, die aber wohl enorm selten sind.

Das sollte die Freundin der Schwester auch mal versuchen, denn eine entsprechende OP gibt es vermutlich nicht und wenn, dann wäre rumhantieren am Schädel IMMER mit einer potentiellen Schädigung des Gehirn verbunden. Wer solche Risiken in Kauf nimmt ist in meinen Augen ohnehin nicht mehr zu retten.

Haben Menschen mit einem Großen Kopf mehr Gehirn und wirkt sich das auf die Intelligenz aus... das ist dann so der Punkt, an dem ich in Tränen ausbrechen möchte, weil die Annahme einfach so dämlich ist.
Kurzum: NEIN, die Schädelgröße hat in der Regel KEINE Auswirkung auf die Intelligenz, wenn keine Missbildungen des Gehirns etc. vorliegen oder dadurch bedingt werden. Das ist genau dieses bescheuerte Denken, mit dem versucht wird zu rechtfertigen, dass Männer klüger als Frauen sind (da im durchschnitt größerer Schädel und größeres Gehirn) oder irgendwelche absurden Rassentheorien gestützt wurden.

Jeder Mensch (Männer und Frauen) hat eine andere Kopfform. Mit dem Geschlecht hat das nichts zu tun. Nein, man kann die Kopfform nicht verändern. Warum auch? Es besteht gar keine Notwendigkeit. Außerdem achtet niemand darauf.

Dagegen gibt es keine OP ... vielleicht hilft eine andere Frisur ... am Besten mal den Frisur fragen ....