Plattenspieler Denon DP 300F - welche Boxen / Lautsprecher?

3 Antworten

Du könntest auch aktive Lautsprecher, ähnlich der Computer-LS, solltest aber für höheren Musikgenuss einen Verstärker und Lautsprecher mit breiterem Frequenzgang anschaffen. Verstärker findet man recht leicht vom Modul-Bausatz wie ich eines für meinen TV-Ton verwende, bis zum Röhrenverstärker.

Schau bei pollin.de nach Stereo-Verstärkermodul mit MP3-Wiedeergabe VM-MP3-2x15W; günstiger kannst Du keinen Verstärker kaufen (Netzteil 12V/2,5A gleich mitbestellen). Bei Lautsprechern ist schon mehr Recherche gefragt. Du findest auch bei Pollin Boxen, die meisten davon haben leider mäßige Frequenzgänge nach unten hin. Vielleicht findest Du auf dem Flohmarkt große Holzboxen. Die Lautsprecher kann man gut gegen moderne austauschen.

Du benötigst einen Verstärker und richtige Boxen.

Wenn man Musik richtig hören möchte führt daran kein Weg vorbei.

Das kostet heute nicht die Welt.

Der Mohr SV50 und dazu ein Paar Boxen derselben Firma kosten zusammen ca. 290,-

Damit kann man schon Spaß haben.

Teurer geht natürlich immer :)

Michaela19938
Fragesteller

ja und was genau soll ich kaufen? da ist Vorverstärker, ich meinte nur Boxen ... es können auch teuere sein, nur ich weiß gar nicht, was ich genau kaufen soll ... kannst mir bitte beraten?

Michaela19938
Fragesteller
@Michaela19938

Soll es nicht irgendwie mit Cinch sein? Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus :-(