Plastikstuhl verbrennen welche Gase treten aus?

Und nein habe es nicht vor

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Wasserdampf, Kohlenstoffdioxid, ggf. Chlorwasserstoff

LG.

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte Seefuchs bestätigt

Das kommt auf den Kunststoff an.

Sollte es einer dieser superbilligen aus Polyethylen sein, verbrennt er im Grunde wie eine normale Kerze.

Es ist keine gute Idee, Kunststoffe selbst zu verbrennen. Gib den Stuhl beim Recyclinghof ab, entweder er wird rezykliert oder geht in die Müllverbrennung.

Plastik gibt es mit unterschiedlicher Zusammensetzung. Also kann man nur pauschal sagen, es können Giftstoffe entstehen.

Wasserdampf, Kohlenstoffdioxid, ggf. Chlorwasserstoff, wenn er aus PVC war. Mit Pech ein paar Dioxine...