Plastikbecher Haltbarkeit?

7 Antworten

Kommt darauf an was du da drinnen immer einfüllst, dem entsprechend verschieden lang.

Im Normalfall aber sehr lange, solange sie nicht gequetscht werden oder großer Hitze ausgesetzt werden.

Wenn sie nicht gerade direktem Sonnenlicht, extremer Kälte oder Hitze ausgesetzt sind, kannst du sie mehrere Jahre lagern.

Sollte sich das Plastik irgendwann mal irgendwie komisch anfühlen oder brüchig werden, dann schmeißt du sie lieber weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die halten ewig und 3 Tage, wenn du sie richtig benutzt und lagerst. Das ist ja das Schlimme an Plastik.

etwa 300 bis 400 jahre

Plastikbecher haben kein Verfallsdatum.

Jo3591  15.11.2018, 11:32

Aber sie zerfallen trotzdem nach Jahrzehnten.

maja0403  15.11.2018, 11:35
@Jo3591

Ja und? Dann wirst du dich nicht mehr daran erinnern, dass du die Plastikbecher mal gekauft hast. Also völlig irrelevant.