Plastik in der Pizza :(

9 Antworten

An Deiner Stelle würde ich sicher beim Discounter mit diesem Stück Plastik vorbeigehen, und Deine Kumpels würde ich trotzdem mal fragen, ob sie etwas in der Pizza vorgefunden haben, denn Du kannst ja nichts dafür, schmälert also Deine Rolle als Gastgeber in keiner Weise. Ich vermute jedoch, dies war wirklich in Einzelfall. Auf Schadenersatz klagen würde vermutlich kaum etwas bringen, da wir ja nicht in den USA sind :) Aber eine Gratispizza wird es bestimmt geben, da der Discounter Dich als Kunden ja nicht verlieren will.

Habe ich in einem ähnlichen Fall (Krautsalat) auch mal gehabt. Da waren allerdings kleine Steine drin. Den Hersteller (namenhaftes deutsches Unternehmen) habe ich unter Vorlage des "Corpus Delicti" angeschrieben. Nach Prüfung dort konnte die Ursache nicht festgestellt werden, woher die Fremdkörper kamen. Ich bekam einen Einkaufsgutschein sowie ein Salatbesteck - immerhin besser wie nichts!

Ob du klagen kannst weiß ich nicht. Aber wieso als Gastgeber in einem schlechten Licht Rücken? Ist ja nicht deine schuld. Wenn du vorhast zu Klagen, dann wäre es besser gewesen deinen Freunden es zu sagen bzw. sie drauf anzusprechen. Schließlich musst du es ja irgendwie beweisen.

ja also wenn das so ist kannst du da sogar ne ortdentliche summe ausdrücken wenn ein vergleich verhandelt wird das es kein image sch<aden gibt ich würd auf jeden fall mal rechtsberatung einholen

Verklagen....?

Weswegen....?

Ist dir irgendein Schaden enstanden, außer das du eine Weile vielleicht keine Lust auf Billig-Pizza hast...?

Schreib den Hersteller an und schildere was du in der Pizza gefunden hast, normalerweise gibts dann eine Entschuldigung und einen Gutschein oder was ähnliches.

suchmich20
Fragesteller

naja, ich esse nicht unbedingt jeden tag oder jede woche pizza, aber meinen allgemeineindruck der pizza schmälert es. es ist ein imageschaden passiert. übrigens vergeht einem auch dann der appetit nicht nur auf pizza sondern allgemein auf die produktsparte der eigenmarken des jeweiligen discounters.

das ist schaden auf beiden seiten.... oder wie siehst du das?