Hartes Plastikstück in Bifi was tun?

4 Antworten

Die werden dir höchstens sagen, das sowas mal vorkommt, und du einen Gratis als Ersatz bekommst. Einen Rückruf der Ware wird es sicher nicht geben.

Ein Foto hast du wahrscheinlich schon gemacht? Und die Packung mit Chargennummer aufgehoben? Wenn nicht, schnell aus dem Müll fischen. Das brauchen die.

Rückrufe sind inmer dann dran, wenn es zu einer Gesundheitsgefährdung kommen kann. Das müssen und wollen die untersuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
RON1234711
Fragesteller

Ich habe alles aufbewahrt und werde heute da anrufen. Packung und Plastikteil liegen noch hier

Sag schöne Grüße von mir. Ist bei mir auch schon vorgekommen. Die sollen den Brei künftig besser mahlen bevor sie ihn in die Wurst pressen.

alterDachs  24.03.2022, 21:39

Da würde die Wurst eine andere Farbe bekommen, wenn man orangefarbenen Staub mit beifügt :-)

Verofant  25.03.2022, 10:39
@alterDachs

Der alte Dachs verfügt über viel Erfahrung und Lebensweisheit! 😏👍

alterDachs  25.03.2022, 19:20
@Verofant

Das ist doch keine Erfahrung ! Sondern nur logisch, wenn der BIFI-Brei künftig besser & feiner zermahlen wird. Aber dann wäre es keine Salami mehr, sondern eine undefinierbare Streichwurstkonsistenz ;-)

Den Fake kannst Du vergessen. Mache Dich mal kundig, wie die Qualitätskontrolle bei BIFI abläuft ! Da gibt es elektronische Augen & Röntgenmaschinen, die kleine orangenfarbige Plastikteile in der Wurst sofort erkennen & ihre Rundumleuchte aktivieren würden. Aber kannst ja trotzdem mal dort anrufen. Erwarte aber keine Entschuldigung oder einen Gutschein (1 Jahr kostenlos BIFI) ;-)

RON1234711
Fragesteller

Tatsächlich war dein ein kleines Orange Farbendes Stück Plastik drin. Das ist kein Fake!