Plasma TV hat überall rote pixel

Foto - (Samsung, Plasma)

3 Antworten

Gut möglich das du 2 Jahre Garantie auf das Gerät hast (muss nicht sein, das is je nach Hersteller und Produkt verschieden, kein Hersteller verpflichtet sich zu einer Garantie).

Trotzdem scheint es ein Hitzeschaden zu sein, das Display war wohl zu heiß.

Eine Reperatur des TV Panels kostet etwa 200€, ob sich das für dich lohnt musst du entscheiden.

3orch
Fragesteller

Auf der Warranty Card steht was von 24 Monaten vom Hersteller.

bei plasma tv kann wenn über längere zeit das selbe bild steht sich das bild einbrennen also das es bei späterem bertachten im hintergrund sichtbar ist da alle farben bei bildschirmen aus den 3 komplementärfarben rot gelb und blau zusammengesetzt ist denke ich das bei ein oar pixeln der rotanteil zuhoch steht oder feststeckt

hoffe es hilft ;)

gogo1994  29.08.2012, 20:31

gerade bei einem Plasma TV is das Phämonen eher seltener zu beobachten, als bei einem älteren LCD Bildschirm (ohne LED Backlight).

außerdem beschreibt er, dass das Phänomen immer auftritt, und vorallem deutlich zu sehen, daher ist es kein normaller Fall von einem "eingebrannten Bild". Da ist eher eine Steuereinheit kaputt, denn die Farben leuchten fest heraus, da fehlen die beiden anderen RGB Anteile komplett.

P.S: Bist du vielleicht mal mit einem Magneten an den Bildschirm angekommen, hat sich da jemand vielleicht mit einem Magneten gespielt?

Stand das Gerät vielleicht unter Sonneneinstrahlung? Das kann nämlich schaden!

3orch
Fragesteller

Nein eigentlich nicht alle Rollos und Gardienen waren geschlossen.

Aber es kann doch auch nicht sein das innerhalb von 4 Stunden sowas passiert oder?