Pc neu gebaut nur noch grün Blau rote pixel?

3 Antworten

Entweder GRAKA oder Display.
Würde den Pc mal an nem anderen Monitor anschließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bits und Bytes

Wenn das sofort beim Einschalten kommt, dann entweder Grafikkarte, Kabel oder Monitor.

Kommt das erst beim Booten, also ab da wo die Grafikkarte nicht mehr in einem Treiberlosen Standardmodus läuft, dann kann das die Software, zum Beispiel der Treiber selber sein. Auch ein defekt an den "höheren Funktionen" der Grafikkarte.

Stöpsel den PC mal an einen anderen Monitor bzw. Fernseher an um heraus zu kriegen ob das am PC oder am Kabel/Monitor liegt. Dazu natürlich auch ein anderes HDMI Kabel verwenden um das Kabel aus zu schließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lulululukl
Fragesteller

Nein leider kommt es etwa 5 sek nach dem ich den pc an mache ist auch auf einem anderen monitor so ….. sollte ich die Grafikkarte zurück senden oder zu einem Fachmann gehe wo sich das mall genauer anschaut ?

Commodore64  05.02.2023, 00:59
@Lulululukl

Verhinder das Booten. Dazu beim starten ins BIOS gehen oder alle Festplatten aus stecken. Bleibt der Textbildschirm vom BIOS oder die Fehlermeldung dass nicht gebootet werden kann dann stabil?

PC vom Stromnetz trennen, GK ausbauen und wieder einbauen, Erneut versuchen.

Wenn das nicht hilft , GK in einem anderen PC testen ob das gleiche Bild kommt ,wenn ja ist die GK definitiv Defekt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator