Plagiate aus der Türkei bestellen - kriege ich Probleme?

5 Antworten

Das Risiko, dass es vom Zoll kassiert wird ist wirklich groß. Bei diesen Mengen kannst du dich evtl. sogar noch auf Konsequenzen einstellen. Ich würde es nicht riskieren, da anschließend dein Geld weg ist.

Vergiss das, Du bekämst nur Ärger damit. "Außer Spesen nichts gewesen" - höchstens vielleicht auch noch ein Strafverfahren an den Hals.

Daran solltest du nicht mal denken. Der Zoll wird die Ware finden - und dann hast du massive Probleme: Nicht nur, dass du Geld für Nichts los bist, denn die Ware wird ersatzlos eingezogen und vernichtet - du bekommst auch ein Strafverfahren an den Hals.

Und wenn es ganz dumm läuft, melden sich auch noch die Firmen bei dir, aber ganz bestimmt nicht, um dir zum Kauf zu gratulieren.

Gummilekka  23.12.2015, 05:49

Also bei den Mengen, wird es schon so kommen ....ansonsten darf man für den Eigenbedarf Plagiate erwerben.

gri1su  23.12.2015, 05:53
@Gummilekka

richtig, aber bei den Mengen kann man sich nicht mehr mit Eigenbedarf herausreden

MightyMischka  23.12.2015, 06:05

und wer will ihm nachweisen, dass er die Bestellung getätigt hat? Ich könnte dann doch auch auf jemandes namen unmengen an plagiaten bestellen um sein leben zu zerstören.

gri1su  23.12.2015, 06:10
@MightyMischka

es wäre töricht, den Zoll als dumm darzustellen. Die kennen die Tricks und sind durchaus in der Lage, die Wahrheit herauszufinden. Dazu stehen ihnen im Rahmen der ihnen verliehenen hoheitlichen Rechte viele Möglichkeiten offen.

NMirR  23.12.2015, 06:44

Man kann das bestimmt über die Bezahlung nachweisen, das Geld kommt ja von seinem Konto.

abgesehen davon, dass du ärger mit dem zoll bekommem wirst, wie es dir hier schon alle beschrieben haben, muss man sagen, dass die plagiate auch keineswegs wie die originale riechen. du kriegst irgendeine zusammengepanschte plörre, die du dir im laden nie gekauft hättest, weil sie stinkt und dir eh nicht gefällt. willst du für sowas geld ausgeben???? nur weil der markenname auf der verpackung steht, heißt das wahrlich nicht, dass es auch nur im entferntesten danach riecht...

Wie kann man das machen? Fühlt man sich da nicht iwie blöd?
Hatte mal eine sehr gut gefakete Uhr, einmal umgehabt und weggegeben. Ekel habe ich verspürt.

Sero12345
Fragesteller

Danke das du dir überhaupt zeit genommen hast :)
Ich will die plagiate nicht tragen sondern verkaufen