Pizzateig schmeckt seifig?

1 Antwort

Ja das kommt vom Mehl durch den hohen Anteil von Eiweiß und Stärke wird der Teig anders Aromatischer. Je länger du den Teig gehen lässt desto mehr verändert sich der Geschmack. Vlt länger gehen lassen?

Hustensaft321
Fragesteller

Das höre ich tatsächlich zum ersten Mal. Das Mehl schmeckt roh auch danach, fand ich sehr eigenartig :/ Habe es ca eine Stunde gehen gelassen. Geschmack wurde nicht wirklich besser. Mache mir deshalb deswegen etwas Sorgen

Hustensaft321
Fragesteller
@FrauEule

Hast du etwa auch schon Erfahrung mit jenem Geschmack gemacht bzgl. Mehl? Lg

FrauEule  27.03.2022, 22:45
@Hustensaft321

Ich weiß das Hartweizenmehl anders aromatischer ist und sich eben der Geschmack sehr verändert wenn er lange geht. Eigentlich sollte es so schmecken wie in einer typischen Pizzeria