Pizza Pasta oder Pasta Pizza?

5 Antworten

Pizza Tonni Pizza Salamie und natürlich Pizza Pasta

Ruenbezahl  29.09.2023, 15:21

Es gibt weder Pizza Tonni (vermutlich ist da die Thunfischpizza gemeint) noch Pizza Salamie (salami ist das Plural von salame). Wenn man unbedingt Nudeln auf eine Pizza geben will, dann heißt das Pizza con pasta.

Das Attribut wird im Italienischen nach dem Substantiv genannt.

Man sagt auch Salamipizza oder Pizza Salami. Macht keinen Unterschied.

Pizza Pasta sind Nudeln mit Pizza Elementen (Paprika, Tomaten, Käse) drin. Also das was Du Dir bestellt hast, ist eine Pasta Pizza.