Pizza bestellen mit 15? :D

13 Antworten

Natürlich dürft ihr. Dem Restaurant ist das doch egal Hauptsache die haben das Geld.

Eminara  23.03.2015, 18:25

naja, streng genommen könnten die Eltern es nachträglich zurückfordern, obwohl die Pizza gegessen ist :-) Aber dieses Risiko können sie eingehen.

Das hat nichts damit zu tun, ob jemand 13 oder 15 ist. Von 7 bis 17 seid ihr beschränkt geschäftsfähig. Ihr dürft Verträge abschließen, die entweder unter den Taschengeldparagraphen fallen (sollte hier noch  der Fall sein) oder mit dem Einverständnis eurer Eltern.

Ab 7 Jahren ist man beschränkt Geschäftsfähig und kann dann auch eine Pizza bestellen.

Klar könnt ihr das, solang ihr nicht so viel Pizza bestellt wie eindeutig euer Taschengeld (geschätzt) übersteigt (das sind Massen!). Ihr seid, wie 12-13, beschränkt geschäftsfähig und dürft sowas kaufen.