Pixel 6A Erfahrungen?

1 Antwort

Hab ein Pixel 6a. Gestehe, dass ich es nur recht selten verwende, sodass ich nichts zur Akkulaufzeit sagen kann. Heiß wird es aber nicht, auch nicht beim Laden. Ist es runtergefallen? Oder benutzt du es mehr? Früher konnte man auch mal neue Mobilfunk-Generationen deaktivieren, weil die mehr Akku gezogen haben.

Die Fotos sind sehr gut. Ist es dir runtergefallen?

Hast du evtl. die Taschenlampe eingeschaltet und nicht mehr ausgeschaltet? Das saugt auch am Smartphone-Akku.

Benutzt du nun viel BT-FSE bzw. Audiostreaming? Auch das saugt am Akku.

Du kannst in Android deine Akkulaufzeit auch verringern, in dem du div. VoIP-Apps installierst, weil die z. T. die ganze Zeit aktiv im Hintergrund laufen oder dir böse Apps installierst.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Daviddr5
Fragesteller

Es ist nicht runtergefallen und nutze es sehr viel für Fotos. Oft lasse ich auch den Rekorder / Sprachaufnahmen mehrere Stunden im Hintergrund laufen , bis zu 3 Stunden 3 mal in der Woche.