Pionier Bundesheer?

2 Antworten

Auf jeden Fall ist dass Pionierwesen beim Bundesheer ziehmlich spannend. Du wirst hauptsächlich für den Bau von brücken, Straßen und anderen infrastrukturen zuständig sein. außerdem bist du für das Entschärfen von Sprengstoffen zuständig und kannst auch im Bereich der Minenräumung tätig sein, Es ist also ein vielseitiger Job, bei dem du definitiv ordentlich was zu tun haben wirst

wiki01  12.09.2023, 10:00
Es ist also ein vielseitiger Job, bei dem du definitiv ordentlich was zu tun haben wirst

Das ist ja das, was in Österreich ständig anfällt (ich kann Sarkasmus fließend):

  • Entschärfen von Sprengstoffen
  • Minenräumung
  • Bau von Brücken und Straßen

Überall, wo diese Kenntnisse vonnöten sind, hält sich Österreich, und damit das Bundesheer raus.