Pinkelt man sich bei Demenz ein?

7 Antworten

nicht unbedingt

aber es kann sein, dass man als Demenzkranker vergisst wo das Klo ist, oder vergisst, dass man dringend mal muss

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Tatsächlich ja, aber kommt eben darauf an wie hoch das Stadium von Demenz ist.

Meine Mutter arbeitet mit Dementen Menschen. Manchmal ist es sogar so das sie einen beißen oder schlagen, weil sie vergessen haben dss die Pfleger sie nur aufhelfen wollen oder so. (das war bei meiner Ma wirklich so, ich glaub das war gebissen, sie hatte zumindestens ein echt großen blauen Fleck am Arm).

Und nein, meine Mutter war nicht aggressiv oder zu grob, weshalb das passierte.

Manchmal wirklich schwierig, mit solchen Situationen umzugehen

Meine Großtante hat häufiger 'vergessen', dass sie längst ne Windel trug, bzw. sie hat sich einfach nicht richtig daran gewöhnt. Dann hat sie 'zu' lange aufgehalten und als sie endlich im Bad war, konnte sie es nicht mehr halten...statt in die Windel ging es dann sehr häufig in die Hose, die schon in der Kniekehle hing, oder auch ins Bett. Das war ein echtes Problem, weil das Umziehen für die Pfleger sehr umständlich war und ja iwann frische Wäsche und Klamotten ausgehen...

Ich hab das nur einmal live miterlebt...Sehr tragisch für die Betroffene, sich wie ein kleines Kind zu bepischern, wenn der Enkel ihrer Schwester zu Besuch ist.... :/

Kann man.. Klar-- ist aber nicht bei jedem

Frauen mit Blasenschwäche passiert dies auch dauernd

Ja und auch das grosse Geschäft kann in die Hose gehen, weil ein Demenzkranker, je nach Fortschritt der Krankheit alles vergisst, sei es der Gang zum Klo oder auch das Essen, wenn es ihm nicht gebracht wird.