Spoiler?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein, das ergibt keinen Sinn! 88%
Ja! Ich halte die Spannung nicht aus. 13%

5 Antworten

Nein, das ergibt keinen Sinn!

Früher habe ich Spoiler wirklich gehasst wie ich etwa zu Endgame gespoilert wurde. Aber mittlerweile ist das nicht mehr so wichtig.
Aber freiwillig will ich mich trotzdem nicht spoilern lassen. Wenn ich beispielsweise weiß dass der Charakter sterben wird, dann muss ich die ganze Zeit daran denken, dass er bald sterben wird wenn er zu sehen ist.

Wenn ich zufällig gespoilert werde dann ist es okay, aber freiwillig würde ich es nicht machen.

Atemis07
Fragesteller

Es ist doch trotzdem spannend, weil man nicht weis, wie dieser Charakter stirbt.

FilmFanxd  21.10.2022, 06:07
@Atemis07

Also für mich reicht die Tatsache schon, dass ich weiß dass dieser Charakter stirbt.

Also es gibt zwei Arten von Spoilern, einmal die entscheidenen und die eher unbedeutenden. Wenn ich eine Serie schaue und ich vorher erfahre das ein bestimmter Charakter stirbt ist das ein Entscheidender Spoiler. Bei mir ist es dann so, das ich das permanent im Hinterkopf habe und zu dem Charakter keine Bindung aufbauen kann. Wenn bzw. Plötzlich der Lieblings Charakter stirbt ist das manchmal echt traurig. Wenn man aber von vorne rein weiß das er stirbt ist man darauf gefasst.

Ein noch Entscheidenderer Spoiler wäre für mich, das Ziel zu Spoilern. Z.b was das one piece ist. Weil die ganze Serie darauf basiert. Natürlich würde ich es trotzdem noch schauen, grade one piece ist eine sehr lange Serie. Aber dieses Mitfiebern, wäre bei mir glaube ich weniger da, die Spannung. Oder wie bevor man Natuto schaut zu wissen warum itachi, gehandelt hat, wie er gehandelt hat. Man hat direkt einen anderen Blickwinkel, von Anfang an, weil man eben Bescheid weiß.

Deswegen würde ich mich eigentlich nie selbst Spoilern.

Obwohl ich sagen muss, das ich das schon bei Videospielen gemacht hab. Aber auch nur weil ich zufällig gespoilert wurde und die Spannung deswegen nicht mehr aushielt und Klarheit haben wollte. Das macht ein Spiel nicht weniger interessant, obwohl ich finde spiel und Film/Serie ist schon ein unterscheid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja! Ich halte die Spannung nicht aus.

Ich mache das manchmal bei Boyslove Drama Serien xD Weil ich mir mal einen angeschaut habe, wo in den letzten 2 Folgen plötzlich der eine gestorben ist, und der andere kam darauf dann nicht klar. Die 18 Folgen davor war alles zuckersüß und unschuldig, und dann plötzlich sowas o.o das hat mich so schockiert, das ich jetzt immer auf die letzte Folge gehe, wenn ich eine neue Drama Serie entdecke. Damit ich mir sicher sein kann, das auch alle noch da sind und ein Happy End stattfindet XD Mag sowieso keine Serien ohne Happy End.

Kann dich da also sehr gut verstehen. Wenn man gewisse Dinge gespoilert hat, kann man beruhigt die Serie anschauen, und wird nicht enttäuscht.

Nein, das ergibt keinen Sinn!

Ich verstehe nicht, warum man das machen sollte. Da geht für mich die komplette Spannung flöten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Filme.
Nein, das ergibt keinen Sinn!

Das einzige was ich manchmal bei Games mache ist die Durchspiel Länge nachzuschauen, um abzuschätzen wie lange ich zocke dafür