gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Pinkeln Hunde ins Wasser?

gefragt von marijo2marijo2 am 06.09.2009 um 18:50 Uhr

Öhm ... also, kann man kleine Kinder unbedenklich zusammen mit dem Hund baden lassen -

oder macht der evtl. dann ins Wasser - und ist das evtl. gefährlich? Ich meine hygienemäßig oder so....

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.932 Hunde x 3.747 Hygiene x 1.158 baden x 442

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von gerisbg am 6. September 2009 18:54
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Hunde machen üblicherweise nicht ins Wasser (ausser sie sind krank) - kleinkinder aber schon.

Aber generell ist Urin zwar ekelig ..... aber gefährlich ist es weder für den Hund noch für das Kind - und getrunken werden sollte aus dem Planschbecken oder der Badewanne ja wohl nicht.

Und keinesfalls Badezusätze reingeben, die sind für Hunde nicht geeignet da bekommen diese Hautschäden.

Am besten einfach dabei bleiben und das Trinken verhindern dann können die beiden ja viel Spass haben.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von chynah am 7. September 2009 07:32
4x

Sag mal hast du nix zu tun, daß du dir über so eine Nichtigkeit Gedanken machst??? Ich würde mir eher Gedanken über den Urin fremder Menschen Gedanken machen. Jeder Mensch pinkelt ins Wasser. Ist durch den Kältereiz. Bei meinen Hunden, die gesund sind, weiß ich, dass ich mir da nix wegholen kann. Bei anderen Menschen ist es nicht so klar. Es ist gefährlicher für Menschen das Chlorwasser zu trinken als irgendwas anderes zu verschlucken im See oder Ähnlichem. Es macht soooo viel Spaß mit meinem Hund quer durch den Kanal zu schwimmen... Meine Kinder haben Kieselsteine abgelutscht, Gänseblümchen gefuttert, das Katzen-, und Hundefutter probiert und habe nicht EINE Allergie. Es gibt außerdem mehr Krankheiten, die wir auf den Hund übertragen als umgekehrt. Zoonosen treten recht selten auf...

Hasibert
beantwortet von Hasibert am 6. September 2009 19:07
4x

Hunde pinkeln nicht ins Wasser. Die sind viel zu sehr mit dem Schwimmen beschäftigt als dass sie ans Pinkeln denken. Meiner ist rausgekommen und hat an Land gepinkelt.

Birgit1954
beantwortet von Birgit1954 am 6. September 2009 18:54
4x

Meine Hunde sind immer aus dem Wasser gekommen und haben sich dann erleichtert und nicht ins Wasser gemacht. Ich denke vielmehr, dass Kinder viel häufiger ins Wasser pinkeln als Hunde.

augustkoenigin
beantwortet von augustkoenigin am 6. September 2009 18:52
4x

Hunde pinkeln normal nicht ins Wasser, Kinder schon. Und hinterher abbrausen gilt für beide. Lass ihnen den Spaß, das macht nichts.

Knusson
beantwortet von Knusson am 6. September 2009 18:52
4x

Kein Wunder, dass so viele Menschen an Allergien leiden, wenn Eltern sich schon um solche Sachen Gedanken machen.
Ist völlig wurscht!

Dory1
beantwortet von Dory1 am 6. September 2009 18:50
4x

klar kann das passieren.. oder die Kinder machen ins Wasser.. :D Hygienemässig ist es nicht so wirklich bedenklich aber natürlich auch nicht unbedingt gut ;) (Urin = i.d.r steril)

Kommentar von juliushensel am 6. September 2009 18:54

Ich finde es ein bißchen ekelig, Kinder und Hunde zusammen in die Wanne oder einen Kinderpool zu stecken... Und Badezusatz ist für den Hund u.U. auch nicht toll...

Tibettaxi
beantwortet von Tibettaxi am 7. September 2009 07:31
3x

Klar können die draussen zusammen Baden.

Aber nicht mit Schaum und so.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 6. September 2009 18:51
3x

Wogegen sollte ein Hund im Wasser das Bein heben?

Neufiliebe
beantwortet von Neufiliebe am 6. September 2009 19:33
2x

bedenklicher als die hygiene, sind die krallen der hunde. die können die kinder beim schwimmen verletzen.

Kommentar von Ce175d51ce0e2f7d18846385b9e6b762smallBuddysuperdog am 6. September 2009 20:26

das ist richtig, die Krallen können verdammt weh tun, aber wenn der hund eine gute Pflege erhält sind die Krallen gestutzt oder sowieso abgelaufen und kurz.

Kommentar von Bf1a7ffd9330c8e0f949daa0fa669864smallTibettaxi am 7. September 2009 07:14

oder das 5000l Aquarium läuft aus :-)

Kommentar von 7c04428cd9a5303f1fb15c2f26cb895asmallNeufiliebe am 7. September 2009 07:19

meine Hündin hat recht kurze Krallen und trotzdem hat sie mir so manchen Striemen ans Bein gehauen, auch an Land...grummel

regideur
beantwortet von regideur am 6. September 2009 18:52
2x

Für einen Hund macht es gar keinen Sinn sein Geschäft im Wasser zu verrichten!

mugie77
beantwortet von mugie77 am 6. September 2009 18:52
2x

also ich habe schon oft an einem wilden see mit hunden gebadet die pinkeln nicht ins wasser kinder da schon ehe.r

Kommentar von blaueFee am 7. September 2009 08:11

ja und? Kinder sind Menschen, danach ist ja nicht gefragt, ob die ins Wasser pullern

Kommentar von flipflop999 am 7. September 2009 12:50

woher wilst du wissen, dass Hunde nicht ins wasser pullern, nur dass du mit Hunden im See badest qualifiziert dich nicht dazu das zu wissen, sieht man ja schließlich nicht, ob der Hund im Wasser gerade pinkelt

anonym
beantwortet von Sally2809 am 6. September 2009 18:51
2x

Das ist ekelhaft...

Kommentar von 17a18b19d6fe6134284d845b468a3cd9smallRichi94 am 6. September 2009 18:53

tolle antwort, hauptsache ma was hingeschrieben hm?

Kommentar von 17a18b19d6fe6134284d845b468a3cd9smallRichi94 am 6. September 2009 18:53

tolle antwort, hauptsache ma was hingeschrieben hm?

Kommentar von chynah am 7. September 2009 07:23

SOOO Sammelt man Punkte!!! Ironie aus

Parvaneh
beantwortet von Parvaneh am 7. September 2009 19:48
1x

Die Frage ist ja nun ausreichend beantwortet worden. Mit mehr oder weniger wohlüberlegten Worten und nun zu Dir @flipflop999 Ich würde mich an Deiner Stelle mit Deinen Ausdrücken mäßigen. Es gibt hier weder Drecksköter, noch sonstetwas. Was bist Du für ein gestörter Mensch, der seine Hasstiraden hier auslebt? Ach ja, Du bist ja kein Mensch sonder ein riesengroßes A.... und bestimmt pinkelst Du in den Badesee. Ein Glück nur, daß ich meinen Hund nicht darin baden lasse. Siehst Du es geht auch so.

anonym
beantwortet von Katrin1981 am 7. September 2009 11:18
1x

ich habe mir jetzt mal eure anderen Antworten durchgelesen und eine schöne gefunden. Hunde seien genauso sauber wie Kinder. Dazu möchte ich auch noch etwas sagen. Hunde sind dreckig! Sie stinken nicht umsonst wenn sie nass werden. Sie lecken sich den Hintern, sie fressen Katzenkot, aber noch viel lieber und viel gefährlicher Menschenkot. Sie können Würmer haben, was für Kinder mit Sicherheit nicht gesund ist. Hunde sollen nur einmal im Jahr gebadet werden, deswegen bekommt man auch dreckige Finger wenn man sie lange streichelt. Wenn man Kinder streichelt bekommt man keine dreckigen Finger. Und Katzenkot essen sie meines erachtens nach auch nicht es sei denn eine Katze hat in den Sandkasten gemacht. Sowas kann ein echtes Problem sein. Ich bin selber Hundebesitzerin und habe auch ein Kind. Meine Hunde schwimmen auch mit Menschen zusammen im See und wir lassen die Hunde auch ans Kind. Aber man sollte nicht so weit gehen und die Hygiene eines Hundes mit der eines Kindes vergleichen. Regelmäßige Wurmkur sollte sein! Die Leute von der Fraktion: "ich gehe nicht mit einem Hund in nen Badesee" sollten mal überlegen dass es wesentlich schlimmere Sachen gibt. Z.B. was man sich in einer Sauna so alles holen kann. Oder die Bussi-Bussi-Gesellschaft die sich von jedem dahergelaufenen abknutschen lässt, wenn auch nur auf die Wangen. Mein Fazit: Nicht übertreiben mit der Hygiene und schon garnicht an falscher Stelle. Es gibt schlimmeres für Kinder. Ganz im Gegenteil ein paar Bakterien mehr gegen die sich der Körper wehren muss sind garnicht verkehrt. Aber einige Umstände sollte man schon beachten.

Kommentar von flipflop999 am 7. September 2009 12:25

da sieht man mal wieder wie unlogisch Hundebesitzer sind, erst schreibst du wie dreckig, stinkend und gefährlich Hunde für Kinder sind, womit du vollkommen recht hast, aber dann schwenkst du um und sagtst: alles nicht so schlimm, es gibt Schlimmeres...an den kopf fass...sicher gibt es Schlimmeres, aber warum nicht vermeidbare Risiken vermeiden? Was hat ein Hund in einem Badeseee zu suchen wo Menschen baden? gar nichts! Zumal es, zumindest in Berlin gro0ße Waldgebiete und einen ganzen See nur für Hunde gibt!was hat ein Hund in einer Badewanne oder einem Planschbecken zu suchen in der ein kleines Kind badet? Nichts. Eure Kinder tun mir echt leid!

Kommentar von Bf1a7ffd9330c8e0f949daa0fa669864smallTibettaxi am 7. September 2009 12:46

Was hat der Mensch in einem See zu suchen ? Da wohnen Fische, Vögel, Kleintiere. Und die Tiere der Umgebung und z.T. auch die Menschen trinken das Wasser. Geht ja garnicht.

Lieber Kinder die gesund sind und ein vernünftiges imuns<ystem aufbauen. Aber so ist es heute gestörte Eltern versuchen alles von den Bälgern fernzuhalten und wundern sich dann das sie Allergien aufbauenm und krank werden.

Hunde machen im Planschbecken/in der Wanne dasselbe wie Kinder : spass haben/sauber werden wieder ne Gemeinsamkeit

Kommentar von Katrin1981 am 7. September 2009 14:56

lesen die Hunde Hasser eigentlich das was man schreibt oder das was sie lesen wollen? Katzen haben übrigens mehr Bakterien in der Schnauze als eine Güllegrube.

Kommentar von flipflop999 am 7. September 2009 17:32

aber klar, und Hunde lecken andere Hunde am Ar.sch möchte nicht wissen was die in der Schnauze haben, würg

anonym
beantwortet von Katrin1981 am 7. September 2009 09:54
1x

Meine Hündin pinkelt mit Vorliebe in Flüsse, müssen jetzt die Fische sterben? ;-) ich weiß nicht warum sie das macht, aber so viel zu Hunde pinkeln nicht ins Wasser.

anonym
beantwortet von hallo128 am 6. September 2009 18:55
1x

wieso baden deine kinder eigentlich mit dem hund da werden sie ja eher dreckiger als sauber

Kommentar von hallo128 am 6. September 2009 18:56

hunde badet man normalerweiße überhaupt nich in der badedwanne

Kommentar von Ce175d51ce0e2f7d18846385b9e6b762smallBuddysuperdog am 6. September 2009 20:28

mein Hund ist sauberer als manches Kind...was soll ein hund den dreckig machen... der ist genauso sauber wie das kind, hat alle natürlichen Bakterien und das Kind ist nun auch nicht steril...so ein Blödsinn... aber Kinder immer schön klinisch rein halten, dan bleiben die Allergologen wenigstens an der Arbeit

Kommentar von F211eda660dac727b3a992e440f65ef8smallfischerhundefan am 6. September 2009 21:23

DDH Buddy, stimme Dir vollkommen zu! unsere Kinder durften auch immer zusammen mit den Hunden planschen und sie sind gesund gross geworden ♥

Kommentar von flipflop999 am 7. September 2009 00:00

boah, wie eklig, das ist ja pervers!

Kommentar von chynah am 7. September 2009 07:26

DH Buddy!!!

WuschelKoepfchn
beantwortet von WuschelKoepfchn am 6. September 2009 18:52
1x

Die in der Hundeschule meinen das Hunde, wenn sie darin schwimmen, nicht ins Wasser pinkeln. wenn du am strand oder see ( was weiß ich)spazieren gehst kann das antürlich passieren.

HappyGirl
beantwortet von HappyGirl am 6. September 2009 18:51
1x

Nicht nur der Hund, auch die Kinder können ins Wasser machen. Ein gut erzogener, stubenreiner Hund sollte dies aber nicht machen.

Kommentar von chynah am 7. September 2009 07:25

was hat das bitte mit Stubenreinheit und Erziehung zu tun?? Menschen sind in der Regel auch Stubenrein und pinkeln trotzdem fleißig ins Wasser. Ist der Kältereiz. Da kann man fast nichts gegen machen außer beide vorher pinkeln zu lassen

stecher94
beantwortet von stecher94 am 23. September 2009 18:51
0x

ne ich hätt eher angst um den Hund weil kleinkinder pinkeln eher ins wasser als hund

anonym
beantwortet von flipflop999 am 6. September 2009 19:58
0x

kind und Hund zusammen baden? in der Wanne? boah, wie widerlich, würde ich nie, nie machen, wie kommt man auf so eine Idee?

Kommentar von Ce175d51ce0e2f7d18846385b9e6b762smallBuddysuperdog am 6. September 2009 20:24

ich...im Sommer draußen... es gibt nichts schöneres als mit dem eigenem Hund im See um die Wette schwimmen, mein Hund ist volldurchgeimpft,pinkelt nicht ins Wasser, entwurmt und genauso oder wenig ekelig wie die pipigeschihte von Kindern oder erwachsenen, die zu faul sind zur Toilette zu gehn. Dann muß es auch ekelig sein von so einem Hund in Not gerettet zu werden, schließlich gibt es rettungshunde die im Wasser auch menschen retten, aber bei Dir werde ich den hund dann icht hiein schicken, will ja nicht das Du Dich ekelst....musste halt ertrinken...Pech gehabt...

Kommentar von flipflop999 am 6. September 2009 20:28

na euch Typen hab ich gefressen, das Baden von Hunden in Seen ist aus gutem Grunde meistens verboten außer an ausgewiesenen Hundebadestellen. Ich finde es widerlich mit einem Köter in einem See zu baden!!! Und ertrinken werde ich auch ohne deinen Köter ganz bestimmt nicht, ich kann sehr gut schwimmen!

Kommentar von F211eda660dac727b3a992e440f65ef8smallfischerhundefan am 6. September 2009 21:20

Warum wirst denn so pampig? Mal überlegt mit wieviel Ratten und vergammelnden Fischen Du so in einem See schwimmst? Von den vielen Enten und anderem Wassergetier ganz zu schweigen, weißt Du eigentlich das Entenkot Salmonellenüberträger ist??? damit kannst Du Dich infizieren und ernsthaft erkranken....

Kommentar von flipflop999 am 6. September 2009 23:58

lieber bade ich mit tausend enten als mit einem Köter, stell dir mal vor Enten gehören in einen See, aber Köter nicht. Köter gehören nirgendwohin, die gehören alle erschossen, die kackmaschinen

Kommentar von 7c04428cd9a5303f1fb15c2f26cb895asmallNeufiliebe am 7. September 2009 07:33

wenn ich mich in dem selben Tonfall über unerzogenen Gören äussern würden, die den See zup.ssen und rumkrakelen, wenn ich in Ruhe in der Sonne liegen will, dann hätte ich schon längst eine Anzeige wegen Majestätsbeleidigung am Hals. Aber über diese Sche.ss Kackköter darf man ja alles sagen. Gut dass Mütter sich nicht an Gesetze halte müssen, denn Kinder dürfen eh alles.

Kommentar von flipflop999 am 7. September 2009 00:02

außerdem müssen auch Hundebesitzer sich an geltende Gesetze halten und das tun sie meistens nicht, sie setzen sich meistens einfach über Hundeverbote hinweg, auch die Umgebung der Badeseen ist meist regelrecht zugesch.issen, da kannst du kein kind mehr spielen, kein baby mehr krabbeln lassen, das ist doch krank!!!

Kommentar von 7c04428cd9a5303f1fb15c2f26cb895asmallNeufiliebe am 7. September 2009 07:22

da überträgt mal wieder eine pädagogisch wertvolle Mutter ihre Hundephobie auf ihre Kinder, für die nächste Generation Hundehasser. Dann wird es dich ja freuen, dass in osteuropäischen Ländern Hunde bei lebendigen Leib gehäutet werden, erschlagen werden, vergiftet und vergast werden. Ich bade auch nicht gerne in der Pisse meiner Mitmenschen, aber kann die nötige Toleranz aufbringen, dass Kinder eben ins Wasser pieseln. Wieso ist eigentlich ein Vegetarier so ein Tierhasser? Magst du nur Kühe und Schweine?

Kommentar von chynah am 7. September 2009 07:27

Köter ist kein Wort, was man hier lesen möchte. Ich nenne deine Kinder auch nicht Drecksblagen!!!

Kommentar von flipflop999 am 7. September 2009 08:41

was du lesen "willst" das geht mir an einem Körperteil vorbei, den ich hier nicht hinschreiben darf....

Kommentar von Bf1a7ffd9330c8e0f949daa0fa669864smallTibettaxi am 7. September 2009 07:39

Wie krank bist du denn ?

Klar gibt es Hundesitzer die sich an nix halten. Aber ich befürchte das es solche auch in anderen Bevölkerungsgruppen (z.B. Kinderbesitzer) gibt.

Und was hast du bisher gegen die verantwortungslosen Hundebesitzer unternommen ? Vermutlich wenn überhaupt genauso qualifiziert rumgeprollt wie hier. Richtig wäre die Leute vernünftig, ruhig und sachlich ansprechen, hilft das nich - anzeigen.

Naja und das Wölfe (und somit auich ihre Verwandten) sich in Seen und flüssen erfrischen ist nun mal natur und völlig in ordnung.

Was machste anm meer ? Da scheissen Möwen und seehunde hin ?

Glaubst du Katzen sind reinlicher als Hunde ? Sie fressen Mäuse die weis ich was für Parasiten und Krankheiten haben.

Kommentar von blaueFee am 7. September 2009 08:11

das frage ich mich auch, ist schon ganz schön krank irgendwie.....

anonym
beantwortet von Tadugor am 6. September 2009 18:52
0x

ja, unter der Aufsicht eines Bademeisters kannst du das wagen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.