Pimientos de Padron durch Bestäubung mit Peperoni extrem scharf geworden?

1 Antwort

Bin kein Biologe, aber soweit ich es verstanden habe, kann das bei einer Kreuzbestäubung von Chilis durchaus passieren, dass gewisse Eigenschaften übernommen werden.

Denn es kommt bei Chilis zu keiner Vermischung der Farben, Größe oder Schärfe. Denn eine der beiden Eigenschaften von den gekreuzten Sorten ist dominant. Bei der Farbe ist es rot, gleiches gilt für Schärfe.

https://chilipflanzen.com/wissenswertes/chilis-kreuzen-zuechten/