Pimel is viel dunkler als der rest der haut?

9 Antworten

Hallo SupaMaxy,

es ist ganz normal, dass der Penis bei Jungs (ab der Pubertät) "deutlich" dunkler ist, als die restliche Haut. Bei Jungs vor der Pubertät ist das allerdings noch nicht der Fall. Warum genau das so ist, weiß ich gerade auch nicht, aber normal ist es auf jeden Fall.

Musst dir also keine Sorgen deswegen machen.

LG Sascha

Hallo,

Schuld an der verfärbten Penishaut sind Sexualhormone. Je nach Alter variiert die Intensität und dementsprechend auch die Hautfarbe. Die Aktivität der Melanozyten, den Zellen in Haut und Haaren, wird durch Hormone wie Testosteron und Östrogen reguliert. Das Melanin setzt dann die Pigment-Proteine frei. "Diese Hormone können ganze Hautbereiche mit Pigmenten beeinflussen, die Flächen werden in der Regel dunkler".

Gruß Chris

Ist bei mir auch, der Helligkeitsunterschied ist sogar relativ stark zu sehen.

Der PimmeI wird mit Doppel-m geschrieben und ist u.a. dadurch dunkler, dass die Haus ja elastisch ist und im erschlafften Zustand sozusagen mehr Haut auf einem cm gebündelt ist, als wenn er erigiert ist.

Desweiteren handelt es sich generell um einen anderen Typ Haut als z.B. an Bauch oder Beinen, worin ebenfalls auch farbliche Unterschiede bestehen können.

Falls du trotzdem Bedenken hast, würde ein Foto helfen.

Orogond  29.10.2018, 10:42

Nee danke. Braucht niemand. :p

SupaMaxy
Fragesteller

wie du wils mein Pímmel sehn ?

SupaMaxy
Fragesteller
@Majax5ch

boa der hat doch geschrieben ein foto würde helfe -.-

Du meinst vermutlich Penis nicht Pimel😉😂🤣

Und das ist doch ganz normal, wenn du mehr FKK machst, dann ist das nicht mehr zu sehen