Warum sind die Handinnenflächen heller als der Rest unserer Haut?

2 Antworten

Die Haut ist in der Handinnenfläche ganz anders wie auf dem Handrücken und zudem ist sie auch noch dünner als die auf dem Handrücken.

Fußsohlen und Handinnenflächen besitzen sogar manchmal eine Leuchtschicht die dann so gelblich durch die Haut leuchtet gerade wenn man jetzt Hornhaut hat kann man das gut beobachten

kiwiiiiiiiii
Fragesteller

Vieelen dank. :)

vergleiche mal selbst die Flächen. Innenfläche 0 Haare sprich Poren mit Härchen. Aussenfläche mit vielen Härchen überzogen