Frage von Indigo2000, 56

Einstieg für Präsentation über Armut in Deutschland?

Hey :) ich muss demnächst meine GFS zum Thema Armut in Deutschland halten. Hat jemand eine orginelle Idee wie ich den Einstieg in das Thema machen könnte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jakeblitz, 36

veieicht in dem du eine pfandflasche niemst und sagst das für die zuschauer dieser gegenstand nicht mal genug wert ist um ihn bis zum nächsten pfand automaten zu bringen aber für arme menschen schon diese 15cent über die größe des abend essens entscheidet

Antwort
von derhandkuss, 25

Ich habe vor Jahren mal an einem Seminar zum Thema arm / reich (hier bei uns in Deutschland) teilgenommen. Der Dozent begann den Abend recht geheimnisvoll mit diesem Lied:

Antwort
von may765, 26

Hi, 

Wie würdest du es finden wenn du zum Einstieg ein Video zeig, wo Menschen in Afrika und Menschen in reichen Städten zu sehen sind.

Lg May765

Antwort
von robi187, 19

gehe mal zur nachbarschafts hilfe, altersheim, pflegedienste usw?

frage mal wo es bei den obdachlosenhilfe nach?

frage mal bei den alleinerziehende orga nach?

oder frage die telefonseelsorge wo man überalle was erfarhren kann?

auch die kirchen könnten dir dabei helfen was zu finden?

oder frage bei der tageszeitung nach welche berichte darüber schon geschrieben wurden?

ja natürlich auch das net?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community