Pilzsauce ohne Sahne?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einfach milch und bisschen mehl dazugeben... und dann halt bisschen würzen, wenn du hast mit kräutersalz, was auch lecker schmeckt wenn du ein bisschen parmesankäse rein reibst... oder du machst halt ne bechamel sauce... mit butter, milch und mehl.

FreieSeele  04.12.2011, 14:17

Genauso mache ich das auch immer, wenn mal keine Sahne da ist.

thebasile3146  04.12.2011, 19:40

So würde ich es auch machen. PS. Wie ist es möglich auf diese Schnelle die (Hilfsreichste Antwort) zu vergeben ???

LyrikEnte
Fragesteller
@thebasile3146

hab diese antwort als hilfreichste ausgesucht, weil ich sie befolgt habe :) die idee mit der bechamelsauce war gut :) das essen war ein voller erfolg^^

Kräuterfrischkäse geht auf jeden Fall auch. Vielleicht mit etwas Milch gemischt. Hab ich auch schon gemacht, als ich nix anderes da hatte. Schmeckt lecker, wenn man den zum Schluss einrührt und nur noch kurz aufkochen lässt. Guten Appetit. :)

Sammel doch Erfahrung.

Prinzipiell kannst Du Milch genauso verwenden wie Sahne.

Milch solltest Du nicht nicht zu heiß werden lassen, dann zersetzt sie sich.

Also:

Zwiebel klein schneiden, andünsten.

Die Pilze viertel und ebenfalls an schwitzen.

Etwas Brühe hinzugeben und dann die Milch einrühren.

Wenn Du hast etwas Balsamicoessig dazu geben und dann abschmecken.

Wenn Du sie eindicken willst, schlage kalte Butter unter die Soße.

das geht super mit Milch und Frischkäse- einfach reinrühren- ich mach es so sogar lieber als mti Sahne...also erst Zwiebelchen und Pilze andünsten, evtl mit Weisswein ablöschen, Frischkäse dazu und dann mit Milch aufgiessen,gekörnte Brühe, Pfeffer, geriebener Käse, Peterle...fertig