Pilze noch haltbar?

8 Antworten

Natürlich, im Laden sind sie doch auch nicht gekühlt. Kühlen verlängert meistens die Haltbarkeit, aber unbedingt notwendig ist es nicht.

Im Supermarkt sind die doch auch nicht im Kühlschrank gelagert, also kein Thema, kannst du noch essen. Vorher ordentlich putzen

sosoxo8
Fragesteller

danke

Ja die Pilze kannst du noch essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Geschäft werden die meist auch nicht gekühlt, aber es gibt im Geschäft andererseits auch immer wieder welche, die ICH nur wegwerfen würde.

Schnupper dran- sie sollten kein bißchen stechend riechen. Und die Optik schaut man sich auch an.

Aber wenn ich so sehe, was im Supermarkt NOCH verkauft wird , scheinen die eh relativ risikolos zu sein. Es wird kaum mal über Vergiftungen berichtet. Geschmack ist eine andere Sache.

Hey,

Die sind glaube ich noch OK denn Champions wachsen ja auch im freien und da ist es glaube ich auch nicht so schlimm ob man sie einen Tag später erntet also wasch die ab und schneide einen Mal in der Mitte auf, wenn sie keine Stellen oder so haben kannst du sie ganz normal verwenden

Liebe Grüße

L-

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung