Pilz-Phobie?

4 Antworten

Das scheint schon in frühester Kindheit veranlagt worden sein (Vermutung).

Ich bin als 3 jähriger zum Pilzesammeln mitgenommen worden und kannte mich damals schon gut aus. Finde Pilze somit spannend.

Meine Frau hatte das nicht und ist ganz anders drauf.

Wie ist es mit Angst vor Spinnen oder dass Einspeichen von Fahrradrädern schwer wäre? Alles ist wohl so anerzogen.

Davon habe ich noch nie gehört, aber gut, ist dann halt so. Ich glaube, Saftlinge wären eine gute Therapie. Die kann man zwar nicht essen, dafür sind sie mit ihren leuchtenden Farben wunderschön.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie

Es gibt zumindest einen Namen: Mykophobie.

Für mich zwar nicht nachvollziehbar (zumindest solange es nicht Pilzerkrankungen oder Schimmel betrifft, sondern die hutförmigen Fruchtkörper) - aber es gibt nichts, vor dem man nicht eine Phobie entwickeln könnte.

Hey, ja das habe ich auch. Ich bin zuverlich gerade auf Bilder von pilzen gestoßen und musste mein Handy sofort unter einem plötzlichichem Panikgefühl ausschalten