Pilz Bestimmung, brauche etwas Hilfe?

4 Antworten

Das sind ganz klar Nebelkappen.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie

Im Internet ist nicht jeder so hilfsbereit wie du glaubst! Bitte vertraue niemand fremdem im Internet, wenn es um eine potentielle Vergiftung geht!

In jeder größeren Stadt gibt es ein Pilz Informationszentrum, dort kannst du dich kostenlos von Experten beraten lassen.

user935350
Fragesteller

Ach was. Is nur Interesse. Ich würde nie da etwas futterm

ruhrgur  29.10.2020, 17:50
@user935350

Geht aus der Frage nicht hervor, gab es hier schon oft genug, dass Leute hier wissen wollen ob sie den essen können.

eventuell Nebelkappen, aber unsicher.

Herfried1973  29.10.2020, 16:24

Ritterlingsverwandter, auch eher giftig.

Silo123  29.10.2020, 16:47
@Herfried1973

Wo siehst Du da irgendwas von einem Ritterling oder Verwandten. Bitte kläre mich auf !

DerRumpelrudi  29.10.2020, 20:09
@Herfried1973

Mische mich mal ein. Nebelkappen sind Trichterlinge. Mit welcher Familie die sehr weit verwandt sind ist egal. Könntest auch sagen, dass sie zur Ordnung der Champignons gehören. Damit wäre aber niemanden geholfen.

Irgend ein Ritterling ev. Brennender Ritterling. Somit Giftig

Silo123  29.10.2020, 16:51

Bitte kläre mich auf, wie Du da zu einem Ritterling kommst!!

Morchelmeister  29.10.2020, 18:54
@Herfried1973

Ritterlinge haben einen "Burggraben", d. h., die Lamellen haben kurz bevor sie am Stiel angewachsen sind eine sichtbare Ausbuchtung. Die fehlt hier.