Pilotentest aka: Ist dieses Ohnmachtsspiel SEHR gefährlich?

2 Antworten

Ich hab dieses Spiel damals auch immer gespielt. War ganz lustig.

Gehen wir mal den Prozess durch:

Du steigerst vorsätzlich deinen Blutdruck und lässt dein Herz somit schneller pumpen. Dann stehst du plötzlich auf, übst druck auf dein Herz aus und blockierst die Sauerstoffzufur, lässt dann aber schnell wieder los und bleibst somit nur einige Sekunden ohnmächtig.

Für ein junges gesundes Herz kein Problem, aber Todesfälle soll es dadurch schon gegeben haben. Ich würde davon abraten.

Nunja, du entziehst dir den Sauerstoff und führst dadurch selbst eine Ohnmacht hervor... wenn du mal deinen gesunden Menschenverstand einsetzt oder alternativ danach googelst, dann stellst du fest, dass das tödlich enden kann und dass daran tatsächlich schon Menschen gestorben sind. Was bringt dir das "Pilotenspiel" eigentlich für Vorteile?