Wer weiss was über den plötzlichen Tod bei Katzen?

7 Antworten

Hallo Roswitha, ich habe am 7.3. 2011 meinen 3 Jahre alten Norwegischen Waldkater ebenfalls so plötzlich verloren.Ohne Vorankündigung fiel er vom Katzenbaum, rang nach Luft und war innerhalb weniger Sekunden tot. Sein Tod ist für mich eine absolute Seelenkatastrophe. Er war mein Ein und Alles. Ich habe meinen Fritzi noch zum TA gebracht und diese konnte nur den Tod feststellen. Plötzlicher Herztod

hallo. das tut mir furchtbar leid. das muß schlimm für dich sein. ich habe es gerade geschafft zwei katzenbabys mit der hand aufzuziehen. wenn ich so etwas höre, bekomme ich richtig angst. vielleicht können katzen genau wie menschen einen schnellen herztod erleiden. oder es war eine embolie. du hast mein ganzes mitgefühl. alles gute. was sagt denn der tierarzt. hast du mal nachgefragt.

Plötzlicher Herztod kann durch einen Reiz von Außen (Schallwellen, Erdbeben ect.) entstehen und zwar: das Herz bekommt einen Nervenimpuls und stellt sich besonders weit, dadurch kann mehr Blut einfließen und jetzt will es sich zusammen ziehen, kann das aber vor lauter Blut nicht und das Tier stirbt, weil kein Blut mehr gepumpt werden kann!

Grüße!

Hallo, Als ich heute von der Arbeit nach hause kahm ... Hab ich meine geliebte katze vor mein Bett Tod aufgefunden :( ich weiß nicht wie und warum er war gerade mal 3 einhalb jahre alt :( frühs hab ich noch mit ihn gespielt und getobt und alles... und dann dieser schock als ich nach hause kam .... wüsste einer an was das liegen könnte ? warum das er auf einmal tod da lag ? :( er hatte keine Krankheiten, hatte vor paar tagen auch keine anzeichen wie schnupfen etc oder so ... ich möchte einfach nur wissen warum und wieso :(

Naja, wir können jetzt auch nur raten - ein Herzinfarkt wäre z.B. eine Möglichkeit, oder ein Schlaganfall.....