Pillenschutz nach 15 Tagen?

3 Antworten

Ja, bist du. Man kann frühestens nach 14 Tagen korrekter Einnahme in die Pillenpause gehen und ist dann durchgehend geschützt. Man darf lediglich die Pause auf keinen Fall verlängern. Ich würde dir aber nicht empfehlen, das zu oft so zu machen. Ich denke, es ist schon sinnvoll, wenn man sich an das vorgegebene Einnahmeschema (3 Wochen Einnahme, 1 Woche Pause) hält.

Hallo Lonamorales

Wenn man die Pille mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat kann man bei vollem Schutz in die Pause gehen und wenn man die Pille am 8. Tag wieder weiternimmt auch geschützt.

Normalerweise nimmt man die Pille aber 21 Tage und macht dann 7 Tage Pause.

Gruß HobbyTfz

also ich muss die pille 3 wochen lang nehmen (21 pillen) und dann eine 7-tägige pause, d.h. einen 28 tage langen zyklus. deswegen bin ich etwas verwirrt wieso hast du denn 15 tage nur die pille genommen? welche hast du?

Lonamorales
Fragesteller

Wegen mein Urlaub.. Die belara